Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Wert einer alten Stufe
uwe:
Tja, Stefan, so ist das.
Wäre vielleicht mal ein schönes Thema, wenn jeder Sammler seine Art des Sammelns bekannt gibt. Da würden die Fetzen fliegen! ;D Aber da ich (oder wir) keine Sadisten sind lassen wir's lieber.
Glück Auf
Uwe
Trüffelschwein:
Mmmmmmmmmmmmhhh .....
Meines Erachtens ist eine Sache immer soviel wert, wie man dafür bekommt ;D
Für den einen ist das "Strassenschotter", für den Anderen die ultimative Superstufe...
Den wahren Preis erfährst Du meist,
zur Ernüchterung bei der Versteigerung...
Trüff, trüff
Charly
Hg:
tja, das Problem ist eben, dass ich kein Erzgebirgssammler bin und ich nur zufällig an die Stufe gekommen bin.
Mal schauen..........
Aber danke für die Hilfe ;)
Gruß
Andreas
joachimotto:
Also ich würde für diese Stufe 30-40€ locker machen. Ich interressiere mich für Mineralien mit alten Fundortzetteln und für Stücke aus klassischen Fundorten (vor allem Harz).
Kilo:
Hallo,
vor Jahren (2002) hat mir ein ehemaliger Bergmann diese Stufe aus dem Altenberger Bergbau geschenkt. Größe etwa 12 cm, Breite ca 8 cm. Ich hatte ziemliche Skrupel, das Geschenk anzunehmen, aber der freundliche Herr sagte mir: "... bevors die Enkelkinder verschmeißen..."
Was könnte das wert sein? Auf Börsen habe ich ein vergleichbares Stück bisher nicht gesehen.
Gruß Kilo
(heute schon zu heiß zum Sammeln gehen) ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln