https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Autor Thema: Andere Hobbies  (Gelesen 94688 mal)

Offline Amazonit

• *
Re: Andere Hobbies
« Antwort #30 am: 19 May 06, 19:51 »
Hallo Tobi,

da will ich mal deine Thread-Wiederbelebungsversuche mit unterstützen, da ich unsere sonstigen "Laster" sehr interessant finde.

Zusätzlich zu Mineralien sammle ich noch

Meteoriten,
Münzen,
Geldscheine(die weniger wertvollen),
gehe Goldwaschen,
versuche Pflanzen in meinem Garten zu kultivieren, die wohl erst nach fortschreitender Klimakatastrophe richtig wachsen werden,
Pflege meinen kleinen Gartenteich mit Bachlauf  (14.000 Liter/h)
und kümmere mich um Frau, Kinder und Enkel

So, nun kennt ihr fast alle meine Laster - Gruß - Amazonit

Offline thannator

« Antwort #31 am: 19 May 06, 21:10 »
ausser mineralien sammeln ....

gehe ich sehr gerne joggen sowie mountainbiking, habe ein aquarium im haus stehen (malawi-zichliden), spiele tennis, sammele muenzen (euros und ein paar besondere dollar muenzen), zeichne ein wenig, hoere relativ laut musik (koennt' meinen nachbarn fragen   :-[ ), ... und ich koche!   :D

lieblingsband ist auf jeden fall Metallica  8) dicht gefolgt von Alice in Chains  ;)
lieblingsfilm(e) mit abstand alle drei teile Herr Der Ringe

Offline rudi_strolz

• Auf den Stein muss der Hammer.
« Antwort #32 am: 19 May 06, 23:14 »
So viele Hobbies und so wenig Zeit   :(

- CD-Sammlung (bevorzugt 80er Maxis)
- Kino
- Bergwandern (Tirol)
- Sketche, Gedichte, Theaterstücke schreiben
- christliche Jugendarbeit
- und......meine Frau

Erschreckend unspektakulär  :)

Carsten

Pyromorphit

• Gast
« Antwort #33 am: 01 Jun 06, 19:52 »
Also meine sind noch:

- Briefmarken mit Fischmotiven
-Tischtennis
-Jugend-Feuerwehr

mfg
Pyromorphit

Online guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #34 am: 01 Jun 06, 20:02 »
Bei mir wären es:

- Klettern/Bergsteigen (eine Kostprobe gibt es in meinem Steckbrief)
- Square Dance
- Computer von Silicon Graphics Inc.

und momentan ruhend:

- Modelleisenbahn

Günter

Offline berthold

• inaktiver User
« Antwort #35 am: 01 Jun 06, 21:54 »
Hallo,

ja natürlich:

- Judo (Schwarzgurt - 3. Dan, Trainer, 3 x die Woche)
- Fischteich
- Radfahren, Fotografieren, Computer...

Gruß

Berthold

Offline smoeller

• Diplom-Mineraloge
« Antwort #36 am: 01 Jun 06, 22:38 »
Hallo,

Dann will ich mich auch nicht länger drücken.
Mein Hauptinteresse (90% der Zeit) ist die Mineralogie. Ich sammle und ich studiere Mineralogie. Daneben bin ich auch manchmal an der Ostsee zum Angeln. Meist im Frühjahr in Kiel auf Heringe. Aber auch im Sommer vom Boot aus auf Dorsch und Hering. Mein Rekord: 30 Dorsche in 1,5 Stunden.
Manchmal gehts auch mit dem Kutter raus.Wenn neben dem Studium noch Zeit bleibt.
Früher habe ich auch mal Bierdeckel und Briefmarken gesammelt.
Dann interessiere ich mich schon seit meiner Kindheit (seit ich 5 war) für andere Naturwissenschaften, vor allem Zoologie (v.a. Fische) und Chemie. Ein weiteres Interessengebiet ist Quantenphysik und -chemie. Aber nur so nebenbei. Auch Astrophysik ist ganz interessant.
Und die Geographie. Mit 6 Jahren kannte ich sämtliche Flaggen der Staaten auswendig und wusste auch bei den meisten Ländern, wo sie sind. Heute interessiert mich vor allem noch die Geographie Deutschlands. Manchmal lese ich einfach ein wenig im Autoatlas.
Das nächste Hobby ist eng mit meinem Sammelgebiet verknüpft: Neben den Mineralien des Schwarzwaldes interessiert mich auch die dortige Geographie, die Geschichte und der Bergbau dort. Ich genieße jeden meiner 2-3 Touren in den Schwarzwald.
Geschichte war auch immer eines meiner Lieblingsfächer in der Schule und ich interessiere mich auch jetzt noch für ungelöste Rätssel der Geschichte. Meine Lieblingsfigur der Geschichte ist Jeanne d'Arc.
Fernsehen ist eine meiner wichtigeren Freizeitbeschäftigungen. Ich liebe vor allem Mystery, Dramen und Thriller, kann aber auch gern mal ein wenig Horror sein. Mein liebster Horrorschriftsteller ist Stephen King, den ich gerne lese und die Verfilmungen sind auch echt gut. Meine absolute Lieblingsserie ist aber BUFFY. Da habe ich die kompletten DVD-Sets.

Glück Auf!
Smoeller

Offline hatiras

• Aus Hackepeter wird Kacke später.
« Antwort #37 am: 02 Jun 06, 08:38 »
ja, die habe ich auch...

neben fossilien und mineralien sind meine hobbies noch:

- lithops und andere seltenere kakteen
- cd's sammeln und hören (600 stk. hauptsächlich d'n'b)
- münzen
- alte röhrenradios (mein ve301 spielt schön)
- volleyball und kicker spielen

und sonst noch allerlei krimskrams ;-)

nicht zu vergessen gehe ich natürlich auch noch arbeiten.

gruß

hatiras

Offline Hg

• inaktiver User
« Antwort #38 am: 02 Jun 06, 14:27 »
gutgut
natürlich gibt es bei mir auch ein paar andere Hobbys, z.B.
- Tischtennis, wenn ich mal dazu Zeit habe (im Verein)
- Lesen (in der Hauptsache Stephen King)
- ab und zu mal mit meinem Bruder Lasertechnik auf Musikveranstaltungen aufbauen und vorführen (Lasershows  :))
- einfach mal ein paar Freunde treffen (und über die wichtigen Dinge des Lebens reden  ;D)
usw.

Grüße
Hg
« Letzte Änderung: 02 Jun 06, 15:12 von Hg »

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #39 am: 02 Jun 06, 14:31 »
Dabei fällt mir ein: Topflappen häkeln ist auch ein sehr schönes Hobby, ich betreibe es leidenschaftlich... :P

Offline Grenzton

• American Store Bochum
« Antwort #40 am: 02 Jun 06, 17:02 »
Andere Hobby's....

Da wäre als erstes meine Frau,
-Amerikanische Musclecars aus den späten sechzigern und frühen siebziger Jahren,
-Mein 1971 Ford Thunderbird Coupè, (ja der verbraucht viel, nein ich besitze keine Tankstelle, aber das Leben ist zu kurz um kleine popelige Autos zu fahren ;D ;D ;D)
-Dragracing, Stockcar und Nascar,
-meine Arbeit,
-Rolling Stones, Rythm 'n Blues, Southern Rock,
-unser Garten,
-Mountainbike fahren,
-ein wenig Astronomie,
-Freundschaften pflegen, und damit möchte ich die Ausführungen von Tobi nocheinmal aufgreifen;
Gemeinschaftliche Wirkstoffprüfungen mit befreundeten Probanden im Selbsttest, mittels an den Mund  geführten "Braunschen Röhren", bei gleichzeitigen Luftmolekülbewegungen zwischen 1000 und 20000 Hertz durchführen. 
;D"STIMMUNG" ;D

Kalle

« Letzte Änderung: 02 Jun 06, 19:28 von Grenzton »

Offline Schaufelartist

« Antwort #41 am: 08 Jun 06, 14:24 »
Na dann will ich auch mal die Hosen runterlassen...

Das Mineraliensammeln hab ich ja erst angefangen...

Etwas länger beschäftige ich mich mit:

- Gitarre spielen (seit 31 Jahren – hat sich leider nicht in besonderer Virtuosität niedergeschlagen, vielleicht kann mir Harjo ein paar Tipps geben...)

- Lesen – hauptsächlich SciFi, Horror, Fantasy, Mittelalter (Diese Genres scheinen komischerweise bei Mineraliensammlern überdurchschnittlich beliebt zu sein...)
sowie Erdgeschichtliches und Astrophysikalisches

-Alles was sich ums Geschichten erfinden dreht: Fotografieren, Malen, Zeichen, Videos drehen, SFX-Compositing, Treatments, Storyboards, Drehbücher und hoffentlich irgendwann mal 'nen Roman (Ist allerdings auch Teil meines Jobs).

-Sport ist auch wichtig: 1x die Woche Hallenfussball mit anschließendem Genuß isotonischer Hopfendrinks, ansonsten Mountainbiking und Inlineskating.
Ausserdem möchte ich mit dem Klettern anfangen (Kurs ist schon gebucht)

- Computerspiele – Hauptsächlich FPS wie Joint-Operations, BF2 usw...

Und natürlich meine 3 Frauen (Göttergattin und Töchter natürlich ;-))

Grüsse!

Peter

Offline osito

« Antwort #42 am: 08 Jun 06, 15:04 »
Ok, dann werde ich auch noch meine anderen Hobbies neben den schönen Steinchen bekannt geben:

- Schach spielen (Auch wenn nur mässig erfolgreich)
- Computerspiele (Rollenspiele sind dabei bevorzugt)
- Reisen (bevorzugt Mexiko)
- Lesen (am liebsten ein bisschen Fantasy)
- Musik hören
- Gesellschaftsspiele (Ich bin einer der Siedler von Katan)

So, nun wisst ihr wieder ein bisschen mehr über mich

Grüsse aus der Schweiz
Mario

Offline powergirl

« Antwort #43 am: 09 Jun 06, 09:42 »
Nette Idee,
in dieser Rubrik etwas mehr als nur ,Mineraliensammeln, Fachfragen etc. ,von Euch Mitstreitern zu erfahren.
Eure Hobbys sind ja sehr vielseitig und hier und da frage ich mich , ob noch Zeit für Mineraliensammeln,kloppen bleibt  :D

Ja, dann will ich mal sagen, was ich so mache.
Wenn ich nicht gerade arbeite ( momentan ziemlich viel) dann jogge ich (habe gerade vor kurzem -7.5.06- meinen ersten Halbmarathon
bestritten) oder bin Kacheln zählen ...wenn Ihr wisst, was ich damit meine. Auch dieses Hobby betreibe ich mit Spaß an der Freude aber auch auf Leistungsebene. Bin neulich erst 3. bei den Landesmasters über die 200m Freistil Distanz geworden.
 ;) ;) ;) ein bißchen angeben ist auch mal erlaubt ;D ;D
Ja und lesen natürlich, zur Entspannung mal das neue Kulträtsel "Sudoku" oder meiner Tochter zuhören- sie ist Sängerin in einer Big Band.
Leider nur in der Urlaubszeit Steine kloppen, da aus Niedersachsen und derr Weg soweit. Juchem ist halt " unser Steinbruch". Haben zwar schon eine Menge anders , auch hier im Gebiet (eher mager), aber wir sind eben in Juchem zu HAuse.

Euch ein sonniges Wochenende

Powergirl

Offline Steinjäger

« Antwort #44 am: 10 Jun 06, 20:20 »
Hallo zusammen,

ist ja ganz interessant was die anderen hier außer Steine klopfen noch so alles treiben.
Da will ich auch gleich mal weitermachen mit meinen anderen Hobbies für die leider neben der alltäglichen Arbeit immer zu wenig Zeit bleibt.  Da wären zunächst mal Grubenlampen sammeln, reparieren, restaurieren. Weiter Oldtimer PKW (habe da u.a. einen alten Olympia Rekord, einen Heckflossen-Mercedes und noch so ein paar nicht ganz alltägliche Fahrzeuge an
denen es immer was zum schrauben gibt). Nebenbei restauriere ich noch gelegentlich alte Möbel, aber nur für Eigenbedarf. wenn dann noch Zeit bleibt fahre ich noch gerne Mountainbike. 
Hobby Nummer 1 bleibt aber  das Mineraliensammeln was auch den größten Teil der Freizeit beansprucht.

Gruß und Glück auf!

Steinjäger

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Dies und Das / this and that] Re: Natürliches Kunstgold von grille 26 Jan 26, 15:35
[Dies und Das / this and that] Natürliches Kunstgold von stoanklopfer 26 Jan 26, 14:11