Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Sahnestücke und " die Schönheit im Auge des Betrachters "

<< < (6/6)

noelli:
Ja somit ist jetzt wirklich alles gesagt ! Super

Gruss noelli

Goldi85:
Hallo,
Ich kann den letzten Beiträgen nur zustimmen, besonders dem Punkt, dass das Forum/Lexikon von beiden lebt: von Anfängern und Experten.

Gruß  Daniel

Mineralroli:
Hallo alle zusammen
Ich möchte da auch noch etwas abschließendes sagen.
Ich finde den Standpunkt von Rosi völlig in Ordnung und aus der Sicht eines "Anfängers" durchaus verständlich.In meinen ersten Bemerkungen schrieb ich auch  das wir alle mal am Anfang standen.Viele haben zu diesen Thema ihre Standpunkte dargelegt.Dazu gab es sehr unterschiedliche Vorstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln und das ist auch gut so denn wenn alles gleich wäre so würde die Würze fehlen.Ich bin mir auch sehr sicher das es Tibor gegenüber keine ungerechte und z.T. beleidigende Diskussion gab wie agatefreak es geschildert hat.Von meiner Seite jeden Falls nicht.
Bei eine offenen Diskussion darf es dennoch erlaubt sein Kritik zu üben die mit Beleidigungen nichts zu tun haben.
Beste Grüße wie immer

Donat:
Hallo und ich möchte als Anfänger auch noch meinen Senf dazu geben.
Stimmt alles ,aber ich möchte auch Sahnestücke sehen,von Leuten die schon 15-30 Jahre am sammeln sind.

Da sollte man schon ein Mittelmaß finden.
Qualität sollte schon bleiben.

Ich würde es blöd finden ,wenn jetzt alle Anfänger ihre Steine hier vorstellen,nur weil da ein bisschen Quarz dran ist.
(Im Fernsehen läuft eine Sendung"Deutschland sucht den Superstar".Da kommen viele die meinen die können singen.)Damit möchte ich jetzt keinen beleidigen .Aber ich finde man sollte als Anfänger auch für sich lernen.Die "alten Hasen"haben`s auch getan .Die hatten kein Forum.Also ,meine Meinung,wenn man schon Steine zeigt,dann muss der Profi auch direkt erkennen können ,jo das könnte was sein.

Außerdem möchte ich mich Mineralrolis Aussage anschließen.Tibor ist in keinen Beitrag beleidigt oder ungerecht behandelt worden,
im Gegenteil ,man hat ihm gut zugesprochen.

In diesem Sinn von einem Anfänger
Günter ;D

tiborava:
Hallo zusammen,

es war ein schöner urlaub, entspannen genießen und auch die seele baumeln lassen, und ich habe das glück das meine zwei mädels auch sehr gern mineralien suchen, also in alle richtungen ein schöner urlaub und auch schöne funde.

ich habe lange überlegt ob ich mich hier äußern soll, weil rohachate auch achate sind, oder sind wir hier auf einem schönheits wettbewerb??
anfänger wie ich es auch bin, bekommen fast im ganzen internet keine rohachate zu sehen( außer hier)

ich hatte zwar ein paar tips mit auf dem weg bekommen aber diese in einer kiesgrube, steinbruch es um zu setzten daß ist wahrlich eine ganz andere geschichte. man sieht nur steine und in jedem stein der keine direkte erkennunng her gab wird ein achat vermutet.

ich sammle jetzt 8 monate achate, mineralien seit einem jahr, aber ich finde auch immer wieder ein paar.
kritisieren kann jeder, aber warum wird kritisieren, ich möchte es gar nicht wissen.

sammelwürdig ist das was jeder mitnehmen tut, ob es nach einigen stunden noch sammelwürdig bleibt?

rohachate sind für anfänger ein sehr guter informationsgewinn, aber auch für alte hasen, wenn es auch viele nicht zugeben werden, egal ob 10 - 20 oder gar mehr jahre schon gesammelt wird.
natürlich 70 mal rote achate oder 30 mal azurit das ist nicht interessant ,klar

"schönheit liegt immmer im auge des betrachters"  und da steckt zu hundert prozent wahrheit drin,
mach doch einfach die augen zu und was siehst du.

hat nicht jeder der mal angefangen hat achate zu suchen seine ersten funde schön gefunden, es spielt keine rolle ob eine fundstelle wenig her gibt.

sahnestücke, ich mag käsesahne ist auch nur ein wort,das richtige gibt es beim konditor, das wort für seinen achat gibt sich jeder selbst.
meine achate sind für mich sehr interessant, also habe ich nur topachate oder sahnestücke oder???

um eine achat sucht zu bekämpfen die beste therapie und entziehungsanstalt ist eine kiesgrube oder steinbruch, suche achate finde achate laß die achate liegen, das machst du zehn mal dan bist du geheilt.

ich akzeptiere jeden standpunk, wie Ralf sagt maßtäbe sind von jedem selbst zu setzen, wie hoch oder niedrig?
wer mich kennt der weis das man mich nicht beleidigen kann,mit so leuten gebe ich mich gar nicht ab, ungerecht kann mich auch keiner behandeln weil ich das gar nicht zu lasse,ich weis was für mich das beste ist.(aber danke)

aber nun mal gut und genug über dieses thema ( keiner hat ausgelernt) und gemachte funde können so gezeigt werden wie diese gefunden wurden.  (Geröllachate sollen bei Geröllachate bleiben)

auch ich als anfänger helfe gern weiter, soweit ich  ich helfen kann, oder soweit von einem anfänger hilfe angenommen wird.

in diesem sinne gute und interessante funde

viele grüße

Tibor



Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln