Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Übertriebende Namensvielfalt beim Achat
trommeln:
Hallo
auch ich habe mich hier schon über die Namen gewundert... dann halt im Lexikon nachgeschlagen... und wieder was gelernt...
Picasso hat auch für andere Sachen seinen Namen hinhalten müssen.
Der Picasso-Drückerfisch z.B. - sieht er den Picasso-Achaten ähnlich?
Da uns alle Steine interessieren, die beim trommeln glänzend werden, beginnen wir uns nun auch mit Achaten zu beschäftigen. Eigentlich kenne ich die Scheiben nur von Dekos auf TV und habe sie bis jetzt müde belächelt. Gekaufte Souvenirs....
Ich bin jedenfalls immer dankbar, wenn jemand eine Aufstellung macht über ein Gebiet, also z.B. Achate und dann eine ordentliche Tabelle, so dass ein Anfänger sich ein Bild machen kann. Deshalb danke ich euch allen sehr für eure Arbeit im Lexikon!!!
PS: kennt jemand in Zürich/Schweiz eine Adresse, wo man einen eventuellen Fund zum schneiden und schleifen geben kann?
Mineralroli:
Dieser vorangegangene Beitrag ist zwar schon etwas her aber ich möchte da noch kurz meinen Senf dazu geben.
Dieser Fisch kann durchaus den Namen des Malers tragen denn die fast geradlinigen Zeichnungen sind bei vielen Picasso-Bildern vorhanden.Es sind einfache Farbstriche ohne viel Schnörkel und das paßt mit wenig Fantasie schon.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln