https://edelsteintage-bremen.dehttps://www.lithomania.dehttps://crystalparadise.de/

Verlinkte Ereignisse

• Börse Rosenheim: 25 Nov 07

Autor Thema: 10. Rosenheimer Mineralien und Fossilienbörse (kein Schmuck)  (Gelesen 14747 mal)

Offline haldenhai

Hallo Sammlerkollegen / innen

Am 25.11.07 findet die 10. Rosenheimer Mineralien.- und Fossilienbörse im Lokschuppen in Rosenheim statt. Hier handelt es sich um eine von den Rosenheimer Mineralien und Fossiliensammler e.V. getragenen Veranstaltung. Da wir heuer zum ersten mal den gesamten Lokschuppen (mehrere 1000m2) zur Verfügung haben benötigen wir noch einige Aussteller mit Mineralien und Fossilien. (!!!!!!!! absolutes Schmuckverbot !!!!!!! bitte auch den Link zu den Veranstaltungsbedingungen benutzen)
Gerne Anbieter / Sammler mit Einheimischen Exponaten bzw. Eigenfunden.

Eine der wenigen Börsen von Sammlern für Sammler ;D ;D ;D :o :o

http://www.mineralienverein-rosenheim.de/boerse.html

oder  http://www.mineralienverein-rosenheim.de/

Anforderung der Teilnameunterlagen per Post oder e-mail

Wolfgang Hergert

webmaster@mineralienverein-rosenheim.de

Georg Staber Ring 45
83022 Rosenheim

Ein Herzliches Glück Auf wünscht

Haldenhai

« Letzte Änderung: 10 Nov 07, 20:15 von Stefan »

Offline Florian

• Steine Bergbau ... was gibts den schöneres?
Hi alle zusammen,

werd natürlich, wie schon seit glaub ich seit 4 Jahre,auf der besten Oberbayerischen Sammlerbörse vertreten sein - Sammlermaterial vom Sammler für den Sammler - Systematitk, Ostbayern - Alpin ....

Würde mich freun wenn noch ein paar Mineralienatlasmitglieder als Besucher oder Aussteller kommen würden.

Glück Auf

FLorian

Offline haldenhai

Hallo Jungs u. Mädels

Heute Abend im Gasthaus Höhensteiger in Rosenheim OT. Westerndorf St. Peter Mineralien.-und Fossilientausch/Verkaufsabend mit gemütlichem Ratsch u. Tratsch bei Sonne und den richtigen Temeraturen auch im Biergarten.

Alle, auch Vereinsfremde, sind Herzlich willkommen Hauptsache Spaß an der Freud

Glück Auf und bis Heute Abend

Haldenhai

Offline robodoc

Hi Florian,

bei allem Respekt, aber Traunstein liegt auch in Oberbayern !!!
Beide Börsen gehören sicher zu den besten Sammlerbörsen; ob es die beste schlechthin gibt, vermag ich nicht zu sagen.

Glückauf !

Robert

Offline haldenhai

Ein Hallo an alle!

Wir suchen noch einige Aussteller für diese Mineralienbörse am 25.11.07 da wir diesmal erstmals den gesamten Lokschuppen in Rosenheim zur Verfügung haben.

Wer Eigenfunde präsentieren möchte, oder nur seine Sammlung verkleinern möchte, oder auch nur nicht die horrenden Standmieten in München bezahlen will, ist herzlich willkommen.

Aber bitte daran denken  -  KEIN SCHMUCK ERLAUBT  (den überlassen wir den gewerblichen Börsen gerne) -  dafür sind die Standgebühren auch richtig niedrig und Sammlerfreundlich - es soll ja auch Spass machen. :o :D

ein Glück Auf wünscht

Haldenhai

Offline Florian

So jetzt ist Traunstein vorbei - jetzt gehts anherrichten für die  nächste Sammlerbörse in Oberbayern *grins* - mal sehen was ich noch an Seltenheiten schaffe herzurichten - aber wird bestimmt wieder eine tolle Sache.

Gruss und Glück Auf

Flo

Offline anatasi

Hallo Leute aus Rosenheim, Ihr habt doch tatsächlich vergessen, die Rosenheimer Börse in den Kalender einzutragen!!! ich hab's probiert, hab' aber keiene Berechtigung!
Gruß
anatasi

Offline Kili

Ich freue mich auch schon riesig auf die Börse im Lokschuppen!!!
Werde als Besucher mich umschauen, natürlich mit Butten als Erkennungsmerkmal. ;)

Ich muss sagen, dass ich Traunstein wie Rosenheim gut finde und nur  weiter empfehlen kann!

Kommt doch alle vorbei! Wäre eine riesen Gaudi

Lg Kili

Offline loismin

Hallo Kili.

Habe in Rosenheim auch einen kleinen Stand kannst ja mal vorbeischauen.
Würde mich freuen .
In Traunstein haben wir uns nicht kennengelernt, oder ?

Gruß
Loismin

Offline Kili

Wir werden uns zwar gesehen haben aber da keiner den anderen kennt...
hatte da ja noch keinen Butten :D
Wird diesmal mit Sicherheit hinhauen.
Lg Kili

Offline anatasi

Hallo Kili,
ich werde meinen Namen groß über meinen Stand in Rosenheim schreiben, damit du nicht vorbeiläufst.
Glück Auf
anatasi

Offline Florian

Tja - werd mal ein paar Bier einstecken *grins* - bin ja auch sicher da an meinem Stand (werd auch mal ein richtiges Schild machen mit meinem Namen).  Bin ja mal gespannt wie viele Min-Atlas-Mitgleider sich in Ro sehen lassen werden - wird bestimmt lustig und wenn man ein paar nette Sachen besonders ALpinmineralien und Bayern finden will zu (ich hoffe) angemessenen Preisen ist ist hier wirklich Richtig. Die  meisten (oder gar alle) sind keine Händler sondern Sammler - da kauf ich schon mal viel lieber was.

Gruss FLorian

Offline Florian

Hier schon ein kleiner vorgeschmack auf die Börse: http://www.lapis.de/neuesten/lapis-aktuell-news-6.html
steht etwas weiter unten ein Bericht zur Börse und zum Verein....

Glück Auf

Florian

Offline haldenhai

Glück Auf zusammen

Damit man sich kennt - bei mir am Stand gibts die Buttons vom Mineralienatlas zum mitnehmen und gleich anheften !!!!!!!! natürlich kostenfrei

Wo - Direkt quer zum Eingang in die Halle - der mit den vielen Büchern :D :D :D

Ich hoff es kommen viele da die Sonderschau GIGANTISCH wird und seinesgleichen suchen wird

Viele Grüße

Haldenhai

Offline Florian

Hallo zusammen,

das Wetter spielt auch bestens mit - Sonntag Regen - da steht einem Börsenbesuch nichts mehr im Weg oder?

@ Haldenhai - das versteinerte Holz hab ich schon hergerichtet

Werd mich morgen noch über ein paar Schmankerl aus dieser Saison für die Börse her machen :

-ged. Gold mit Wismutglanz vom Kreuzkogel/Ödenkar/Gastein
-Zirkon-xx vom Ofensteinbruch, Schnellgaden Lungau
-Theisit -xx von Brixlegg
- Klino-Tirolit-xx von Brixlegg
-Clarait-xx von Brixlegg
- Apatit -xx und Rutil -xx ect. von Grub aus demBay. Wald
-Autunit-xx, Torbernit-xx, Pechblende, ged. Kupfer, Cuprit-xx, FLuorit-xx,Uransec. Mineralien aus Wölsendorf
-Fossilien aus Sengenthal in der Oberpfalz
-ein paar Pegamtitstücke aus Niederbayern - Windorf - Vilshofen
-Anatas-xx, Brookit-xx, Rutil-xx, Dolomit-xx, Albit-xx, QUazr-xx.... von Oberndorf bei Kitzbühel
-Smaragde -xx aus dem Habachtal
.....

und noch vieles Mehr....

Hab mal ein bisserl "ausgemisstet" bei mir und so viel Stück zum loswerden - Kistenweise Stücke für 1 oder 2 Euro - das ideale für den Sammler

Freu mich auf möglichst große Besucherzahl von Mineralienatlasmitgliedern - redets mich einfach an - da gibts bestimmt viel zu Erzählen....

Gruss und GLück AUf und vielleicht bis
Sonntag