Wieso fragst du eigentlich? Du denkst doch nicht etwa an eine Veröffentlichung in naher oder fernerer Zeit??

Na, dafür fehlen uns ja nur noch schlappe 135 Seiten

Das ist aus meiner Sicht aber auch nicht wichtig! Sorry Stefan, hab die Diskussion gesehen. Ist mir dann aber irgendwie wieder durchgegangen.
Auch ich fände es schade, wenn es nicht irgendwann wieder weitergehen würde. Aber ich bin mir sicher das wird es, wenn Dirk wieder etwas mehr Zeit hat. Denn wie bei den Mineralienportraits hängt es doch bisher letztlich an einer Person.
Ich finde, zur Abrundung fehlt vorallen eine Zusammenfassung der wichtigsten Fundorte in den verschiedenen Ländern. Dabei geht es nicht um die exakte Angabe von Fundorten (das wäre bestimmt auch ein sehr heikles Thema), sondern eher um die Beschreibung der typischen Fundregionen und ihrer typischen Funde. Also etwa: Mainzer Becken, Niederlande, London Clay, Südamerika, ... Ich habe mal versucht Infos dazu zu bekommen, bin aber nicht weitergekommen. Vielleicht hat ja noch der ein oder andere der hier aktiven Haizahnsammler Lust, dazu etwas zu machen (Boris, Marco, wie sieht es mit euch aus?)
Ja, und auch über eine Zusammenstellung von Literatur zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen. Ich habe zwr selbst eine 29-steitige Liste mit entsprechenden Titeln vorliegen, doch nutzt die in diesem Zusammenhang recht wenig. Ich kann jedenfalls nicht beurteilen, welche Literatur wichtig ist und welche wohin gehört.
Ich fände es toll, wenn sich noch mehr Sammler an dem Portrait teilhaben würden. Denkt mal drüber nach Jungs (und Mädels natürlich auch)
Gruß Norbert