Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Kaufpreis eines Minerals....Dein Maximum ist gefragt!

(1/7) > >>

Andres:
Ich hoffe es stört keinen, ich mache einfach nur gerne Abstimmungen um mir ein Bild zu machen.

Viel Spaß beim Abstimmen ;)

MfG Andres

guefz:
Da fehlt die Möglichkeit "Ich kaufe nichts, ich sammle selber"...

Günter

Tobi:
Ich würde mal sagen, bei mir hängt das von den finanziellen Möglichkeiten ab. Als Student KANN ich mir ganz einfach keine teuren Dinge kaufen. Aber ich werde später auch sicher ab und zu mal etwas mehr ausgeben, wenn mir eine Stufe sehr gefällt. Schließlich ist das mein heißgeliebtes Hobby und dafür geb ich auch gerne mal was aus...

Gruß

Harjo:
Wie Gunther sammle ich selbst.....mit gute Freunde!

franksch:
Hallo,
das hängt doch von so vielen Umständen ab, das man dies pauschal gar nicht sagen kann. Vorrangig sicher von den eigenen finanziellen Möglichkeiten.
Selbst wenn die in begrenzten Maßen vorhanden wären, würde ich für eine tolle Stufe schon ein bischen mehr ausgeben. Was nutzt es, wenn ich auf einer Börse einen Stand mit z.B. traumhaften Pyrite sehe und mir mit Zähne zusammenbeißen eine Stufe der 3. Wahl kaufe, weil die anderen eben teurer -aber dann auch wirklich besser- sind? Schau ich bei der nächsten Gelegenheit nicht dann wieder nach Pyriten-Stufen, weil die vielleicht doch besser sind als die ich schon habe? Wenn ich jetzt eine kaufe, habe ich 2 drittklassige Stufen. Dann hätt ich mir auch gleich eine Stufe der hohen Preisklasse kaufen können und wäre damit rundum zufrieden.
Denkbar wäre auch die Situation des Sammelns eines Fundortes- nehmen wir z.B. die Grube Clara. Dort sind viele verschiedene Mineralien gefunden worden- oft aber nur in einzelnen Funden. Wenn jemand anstrebt, möglichst viele Mineralien von dort zu besitzen, kann ich mir gut vorstellen, daß man für exakt bestimmte seltene Mineralien richtig viel Geld auf den Tisch legen kann.

franksch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln