Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Bundesamt für Strahlenschutz?!
Andres:
ich stimme da auch zu....
dazu denke ich auch das es eben eine "Richtlinie" ist und in sofern ebay da nicht so viel macht...die haben bessere probleme :-X
vorallem sucht mal im ebay nach uranocircit da hab ich nähmlich 2 treffer ;)
anatasi:
Hallo joy, das ist sicherlich ein Wichtigmacher ohne große Ahnung. Aber ernstzunehmen, ist die Sache allemal, da ja schon einige ebayer aus dem Mineralienlager für kürzere Zeit (1 Tag) oder länger (4 Wochen) gesperrt wurden, nur weil sie ein winziges Uranfuselchen angeboten haben. Auf Diskussionen lassen sich die ebay-Leute dabei überhaupt nicht ein, wohl weil sie auch selber keine Ahnung haben. Die Tatsache, dass ebay in letzter Zeit Uranauktionen unbehelligt ließ (ich denke da an deine große Pechblendeaktion vor ein paar Wochen), ist meines Erachtens der Beweis, dass sie keine Such-Software einsetzen, sondern immer nur auf Beschwerden reagieren, dann aber sofort und ohne jede Gnade!!!
Das ganze Thema haben wir ja vor einioger Zeit schon ziemlich ausgiebig diskutiert.
Glück Auf
anatasi
haldenhai:
Hallo zusammen
Ich weiß nicht warum man sich hier Aufregt?
Diese Diskussion hatten wir schon öfters, und unbestreitbar liegen im unsachgemäßen Gebrauch von Radioaktiven Mineralien gewisse Risiken!! :P
Desweiteren hat ebay auch in den AGB's, die man ja erst mal akzeptieren muß bevor man verkauft, den Handel mit Radioaktiven Materialien definitiv ausgeschlossen.
Dieses ist der Text aus der AGB
Chemikalien und gesundheitsschädliche Stoffe
Es ist verboten, radioaktive Stoffe, Giftstoffe, Explosivstoffe und andere gesundheitsschädliche Chemikalien bei eBay anzubieten. Ebenso ist es verboten, Chemikalien anzubieten, die zur Herstellung explosiver oder anderer gesundheitsschädlicher Stoffe geeignet und bestimmt sind.
Wer unbedingt Radioaktive Mineralien bei ebay verkloppen will dem sei nichts in den Weg gelegt (denn schön sind diese ja und wir wissen ja wies geht), aber man muß halt immer damit rechnen daß die Auktionen durch ebay beendet werden bzw. der Account durch ebay vorübergehend oder auf dauer stillgelegt wird.
Je weniger diskutiert wird über dieses Thema umso besser - keine Pferde scheu machen - und nicht jeder Artikel der bei ebay gemeldet wird, wird auch beendet :) ;) ;D
Viele Grüße und Glück Auf
Haldenhai
trommeln:
Hallo
ich habe einmal im Krankenhaus in der Nuklearmedizinischen Abteilung gearbeitet. Dort gibt es ein Hotlabor mit Geigerzähler. Ich würde da einmal anfragen, ob sie einmal messen können, ob und wie stark dein Material strahlt. Die Radioonkologische Abteilung hat auch Geigerzähler. Ev. auch ein Museum.
Andres:
geigerzähler kann man auch ab 15€ das stück kaufen also so ist das nich ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln