Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Rutengänger
Kerloc:
Da gebe ich Uwe allerdings recht, es gibt noch so einiges was noch nicht erforscht worden ist.
Uri Geller hat ein geschätztes Vermögen von 40 Millionen € ungefähr 70% Prozent davon sind nach eigenen Angaben von Firmen die ihn dafür entlohnt haben, dass er wichtige Rohstoffvorkommen entdeckt hat.
Es gibt keine wirklichen Beweise gegen diese Methode allerdings auch keine dafür...
Wie gesagt ich selber glaube nicht daran - man soll nicht alles glauben was man sieht. Der Trick mit dem Löffel biegen kann man sich bei You tube auch angucken.
Gruß
Kerloc
heli:
Was für Uri Geller Fans!
http://www.gwup.org/themen/texte/uri_geller/
minuwe:
Hallo Wissende und Glaubende,
obwohl ich von dem was ich glaube erst wenig weiß, glaube ich Uwe das Erlebnis mit dem Auffinden mithilfe der Wünschelrute. Ein ernstzunehmender und glaubhafter Kollege führte mir das mal mit zwei Schweißdrähten (Stahl, DM 3 mm, Länge 1m, an den Halteenden ca. 0,12 m rechtwinklig gebogen) an einer wandverlegten Wasserleitung vor. Hier weiß ich: es hat funktioniert: Als er sich der Leitung auf ca. 0.5 m näherte, zog es, ohne dass er die Händestellung änderte, die Drähte in Richtung der Leitung. Ich habe dann nur mal versucht, ob man das manipulieren kann, aber durch bloßes Halten der Drähte, Halteenden genau lotrecht, konnte ich die Drähte nicht verdrehen.
Mir ist auch bekannt, dass vor noch nicht allzu langer Zeit besonders manche Bauern Wasseradern auf ihrem Grundstück erfolgreich aufspürten, die das nicht konnten, holten einen Rutengänger, der dann erfolgreich war. Dieses habe ich aber nicht selbst gesehen.
Bedenkenswert ist sicher auch, mit welch schwachem Feld ein Dedektor arbeitet und trotzdem funktioniert. Wenn Lebewesen elektrische Spannung im eigenen Körper erzeugen, kann ich mir gut vorstellen, dass sowas auch bei einigen Menschen in höherem Maße zutrifft. Dieses zu empfinden ist dann sicher kein Hexenwerk. Ob die erzeugten Felder die Drähte rein energetisch in Bewegung setzen können, kann ich nicht einschätzen.
@ Uwe: Bis zu welchem Minimum an Korngröße kann der dir bekannte Rutengänger Erze finden, etwa einzelne Silberlocken :o ?
Glück Auf
Uwe
loparit:
Oh Ho
wir hatten hier schon einmal eine solche Diskussion und die hat nichts gebracht. Entweder man hat etwas mit dem Wünschelruten erlebt und hat sich seine Meinung gebildet, oder man versucht einmal Kontakt zu einem Wünschelrutengänger zu bekommen um sich davon zu überzeugen.
Die Aussage nur weil man es nicht wissenschaftlich belegen kann, funktioniert es nicht, ist und bleibt eine unprofessionelle Aussage. Auch die Tatsache, dass jemand eine gewisse Summe $$$$$$$ geboten hat oder immer noch bietet sagt überhaupt nichts aus über das Wünschelrutengehen.
Ich selbst habe Jahrelang einen Wünschelrutengänger gekannt und meine eigenen Erfahrungen sammeln können. Diese sind so überzeugend, dass mir da niemand etwas anderes erzählen kann. Aber das habe ich alles schon einmal in einer ähnlichen Diskusion niedergeschrieben.
Allerdings ist eines auch war, es gibt jede Menge Leute die anderen das Geld aus der Tasche ziehen mit dieser angeblichen Fähigkeit! Deshalb würde ich da einem Fremden gegenüber sehr vorsichtig sein.
Der verstorbene Wünschelrutengänger war ein langjähriges Mitglied unserer Bergbau- und Mineraliengruppe und ohne ihn und diese Fähigkeiten wären vielleicht einige alte Bergbaue heute noch verschlossen und könnten nicht begangen werden.
Gruß loparit
trommeln:
Als ich ca. 16 war kam ein Bekannter vorbei und hat mit 2 Drähten bei uns Wasseradern angezeigt. Ich habe es dann auch selber probiert und es war verplüffend, wie stark es mir die Drähte auseinandergezogen hat. Genau in die richtige Richtung! Mein Vater musste bestätigen, genau dort eine Wasserleitung gelegt zu haben.
Vor wenigen Jahren wollte ich das meinem Mann beweisen und habe es auf der neuen Strasse bei uns probiert. Es hat nicht funktioniert. Kann aber sein, dass wir im Riedgebiet wohnen und zuviel Wasser unter der Strasse unterwegs ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln