Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Rutengänger

<< < (12/15) > >>

caliastos:

--- Zitat ---und wenn er auf Mineralien-Fossiliensuche auf die Halde geht oder gegen Geld Brunnen mutet hat er keine Erwartungshaltung? Klingt für mich wirklich nicht logisch.

--- Ende Zitat ---

doch, hat er natürlich auch. aber eine erwartungshaltung was zu finden oder nichts zu finden? das beispiel diente ja nur dazu, um zu zeigen warum der wissenschaftliche nachweis beim wünscheln hinkt, wenn das jemand versuchen will.


--- Zitat ---nicht notwendigerweise von jedermann. Es würde reichen wenn EINER/EINE
--- Ende Zitat ---

ist diese eine person dann nicht jedermann, da es nur um dei nachweisbarkeit und nicht um die person geht?  ;D

egal ob halden oder anstehendes. also suchen geht am besten mit bischen hintergrundwissen und dem richtigen gespür/gefühl. letzteres beruht auf erfahrung und dem unbewußten/bewußten verarbeiten von hinweisen, also der vermutung dort was zu finden. wünscheln würde ich das nicht nennen. außer man gibt dem sammler dabei noch die beiden drähte in die hand  ;)

minuwe:

--- Zitat ---Nun bestehen aber Fossilien in aller Regel aus den gleichen Stoffen wie das umgebende Gestein. Und warum sollte ausgerechnet ein
--- Ende Zitat ---
Also das kann ich mir auch nicht vorstellen. Das wäre ja so, als würde der Untersucher die Hand über ein Häufchen gut durchmischter Pulver gleichem Stoffes unterschiedlicher Färbung, halten und dann sagen, wie die Anteile sind. Ich denke mal, das geht nur mit entsprechenden Stoffen wie Metall, Wasser u. ä.., die in sich (feldmäßig) ausreichend unterscheidender Umgebung (Luft, Keramik) befinden.

Erinnere noch mal an den erwähnten Metalldetektor. Geringe Leistung (ev. von Organismen auch aufzubringen), Sensivität für Feldänderungen (oder um was geht es hier sonst?), und die Fähigkeit, diese entsprechend anzuzeigen, durch welche Hilfsmittel auch immer.

Übrigens haben Blinde die Fähigkeit, vor Hindernissen stehen zu bleiben, ohne Stock oder Ultraschall oder akustisches Echo. Auch eine Art von Magnetfeldwahrnehmung. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.

Glück Auf  ---> diese Formulierung ist halt auch so ne Sache  ::)   :D
Uwe

Aber jetzt gehts erst mal zur Halde- ohne Rute...  ;D

berthold:
Hallo,


--- Zitat ---Übrigens haben Blinde die Fähigkeit, vor Hindernissen stehen zu bleiben
--- Ende Zitat ---

Ich war mal in einer Blindenschule, weit her ist es mit dieser Fähigkeit nicht. Nach meinen Beobachtungen ist die Konzentration auf die anderen Sinne auschlaggebend, da schaffen die z.T. Unglaubliches. Eine Art von Magnetfeldwahrnehmung? Hast Du da seriöse Quellen, würde mich interessieren.

Gruß
Berthold

trommeln:
Um mal wieder auf den Boden zu kommen:

Ich habe beim Rutengehen gemerkt, dass sich die Stäbe bewegt haben.
Versuch: 2 Röhren, die auf einem Wägelchen gezogen werden und darin die Stäbe stecken. Gehen sie nun auseinander oder nicht?
Werde ich ausprobieren, beim nächsten Heimbesuch..

Ich bin nämlich der Meinung, dass nicht meine Person an der Bewegung beteiligt war, sondern dass die Stäbe selber die "Energie" aufgenommen haben.

Bitte an alle Diskutierer: Bitte nicht sagen was ihr meint/denkt... auch das lässt sich nicht beweisen und ist euer privates Königreich! Bitte nur sagen was war!

berthold:
Hallo,


--- Zitat ---Bitte an alle Diskutierer: Bitte nicht sagen was ihr meint/denkt... auch das lässt sich nicht beweisen und ist euer privates Königreich! Bitte nur sagen was war!
--- Ende Zitat ---

Das ist jetzt nicht Dein Ernst - oder? Dann dürfte es diesen ganzen Tread ja nicht geben, denn die "Wünschelruten-Geher" glauben ja nur an einen Zusammenhang, beweisen kann man den - wie festgestellt wurde - ja offenbar nicht (entweder weil er nicht existent ist, oder weil er ausgerechnet im Experiment leider nicht auftritt).

Ich könnte Dir schon sagen, was auf deinem Wägelchen passiert ... aber das ist mein Königreich ;)

Gruß
Berthold

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln