Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Trommelgeheimnisse

<< < (46/57) > >>

HeikoB:
Hallo Ueli,

ja, es ist das mit 0,3 μm Korngrösse.

Das 0,05 μm habe ich noch nicht ausprobiert, könnte meiner Meinung nach gut sein, wenn man es nach einer
herkömmlichen Politur, danach noch als Feinstpoliermitttel einsetzt.  So könnte man wahrscheinlich bei
manchen schwierigen Steinen noch bessere Ergebnisse erzielen.
Leider sind die Poliermittel nicht ganz billig und nicht jeder kann oder will sich diese leisten. So ist das halt
mit gutem Material.

Grüsse aus der Oberpfalz !

Heiko

Krizu:
Hallo,

ob jetzt 50nm oder 35nm: 35nm sind kolloidale SiO2-Suspensionen zum Polieren und in der Papier?industrie - gab es mal als Köstrosol oder so in 200l-Fässern.

MfG

Frank

trommeln:
Ich habe bei Struers/Logitech mal angefragt wegen dem Pulver und bei Siber in der Schweiz: Er sagt, dass das Zeugs so sauteuer sei, dass man es nicht zum Trommeln verwende...  wer also eine günstige Quelle hat oder sich an 2-5 kg Gebinde beteiligen möchte.. nur sagen!

Krizu:
Hallo,

http://www.cwk-bk.de/CWK/pages/ks/ks_index.html

über die andere Alternative denke ich gerade nach, wie wer wann wo...

MfG

Frank

Xyrx:
Hallo Trommeln,

habe grade Howlit in meiner Trommel. Schön rund sind die recht schnell geworden (weil ja sehr weich). Übermorgen steht der Poliergang an, aber ich denke viel mehr als matter Glanz wird nicht werden. Oder hast du vielleicht Hinweise, Tips?

Viele Grüße
Xyrx

PS: Ich meld mich noch wegen dem verpatzten Treffen....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln