Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Trommelgeheimnisse

<< < (48/57) > >>

trommeln:
Wolle????
Sag mal.. auf was für Ideen kommt ihr denn?

Du gibst die Wolle beim letzten Gang, also beim Poliergang dazu? Und noch Polierpulver? Und wieviele Tage?

Also im Spirator stelle ich mir das nicht toll vor.. würde sich sicher um das Mittelteil wickeln..

Xyrx:
Hallo,

die Wolle wird in ihre Atome zerlegt  ;D, geht ganz schnell. Je nach Steinart dauerts, bei Feuerstein muß ich schon 4 Tage polieren mit der Trommel. Meinen Howlit habe ich nach 2 Tagen recht gut poliert wieder aus der Trommel geholt.

Viele Grüße
Xyrx

Xyrx:
Hallo Trommeln,

habe so meine Probleme mit Rosenquarz. Hast du Erfahrungen?
Ich trommle nun mittlerweile mit 80er Korn seit 10 Tagen meine Rohklunker (5cm Klunkergröße etwa). Ich wechsle alle 3 Tage das Schleifmaterial. Doch die Steine werden nur ganz langsam rund. Vielleicht ist zuviel Material abzutragen. Klar wäre bei dieser Größenordnung der Steine ein Handschliff schneller und besser, doch dazu fehlt mir das Wissen und die Technik. Kannst du mir mit Tips helfen?

Viele Grüße
Xyrx

trommeln:
Unsere reparierten und wieder geölten Spiratoren sind endgültig gestorben.. die Lager sind ausgeschlagen, Schrauben gebrochen, stellen nach 1-2 Minuten ab wegen Ueberhitzung.

Wir haben die Nase voll und werden folgendes Gerät kaufen. Hat jemand mit dieser Sorte Maschine je Aerger gehabt? Wir wollen bei Homberg und Brusius kaufen.. hat jemand mit dieser Firma schon Aerger gehabt?

http://www.mineraliengrosshandel.com/images/product_images/popup_images/trommelmaschine_spirator_steinschleifmaschine.jpg

Inzwischen haben wir mit dem Saphirpulver von Siber, welches dem superteuren Brillenglasputzmittel. welches wir oben erwähnt hatten, zu vergleichen ist weiterhin gute Resultate beim polieren gehabt!
Einen guten Teelöffel in einen Poliergang und unser Splügenmarmor ist glänzend geworden!

trommeln:
@Xyrx
Rosenquarz kannst im Fachhandel günstigst kaufen.. lohnt nicht wirklich, ausser du hast ihn selber gefunden...
Ansonsten auf einer Säge die ärgsten Kanten wegsägen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln