So den ersten Bericht von der "Mineralienplage" in München!
War Donerstag und Freitag in München auf der Messe, und habe wie immer kein Ostbayernstück erstanden

aber so gab es schon ein paar recht tolle Stücke zu kaufen, die Chinesen haben ja keine all zu hohen Preise (muss einwenig schaun und viel Handeln) und bei den Marokkanern naja wenn man mal was echtes findet kann man auch gute Preise erziehlen! Hab mir ein paar tolle Antimonite gekauft aus China und Fluorite und Quarz mit Granat und aus dem Hohen Atlas noch mal Fluorit mit Quarz und Calcit. Und dann noch mal ein paar tolle Quarzkristallschwimmer aus China und zu allerletzt noch eine Kiste mit Stufen aus China mit Quarz und Hämatit!
So ich muss sagen dieses Jahr bin ich mal wieder eher zufrieden mit München, aber andererseits wenn ich mir dann die Händler aus Europa und ganz besonders die aus den USA ansehe da Hauts dir ja den Vogel oft weg was die für Preise haben, aber halt oft auch Traumstufen aber naja.
Der Besuche lohnt sich auch nur für die Sonderschau und die Sammlervitrinen und auch die Austellungen des Geologischen Landesamtes und die Stücke aus der Leuchtenbergsammlung sind einfach TOLL! Ok sind halt auch ein paar aus Ostbayern dabei Kreitonit vom Silberberg Bodenmais und Andesin und auch tolle Cordarite vom Silberberg und und und... Ein tolle Sightseeing und hi und da findet ma schon ein paar Schnäpchen, muss halt oft genau schaun!
Also ihr habt ja alle noch 2 Tage zeit!!!
@Stefan hab leider keine Karten um sonst bekommen! Aber am Sonntag ist es ja eh nicht so teuer! Der Eintrittspreis ist eine kleinigkeit im Verhältins zu vielen Stufen!
Gruss und Glück Auf
FLo