Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Unfall beim Sammeln
Bernd G:
hallo caliastos
auch wenn es alles schwachsinn war was die gemacht haben es handelt sich um einen mensch.
und wenn du hier nicht anonym wärst würdest du auch nicht so schreiben.
das gehört sich einfach nicht !!
gruß bernd
caliastos:
Ob annonym (was nicht wirklich zurifft) oder nicht spielt diesbezüglich keine Rolle. Mit "Annonymität" hat das rein garnichts zu tun.
Wenn ein Sammler bei einer Tour von einem Steinschlag erwischt wird ist dastragisch. Hat er diesen aber durch sein unvernüftiges Handeln selber ausgelöst bzw. andere dann noch mitgefärdet, dann hört der Spaß und das mitleid rigoros auf.
Genauso wie bei Rasern. Mag zwar tragisch für alle sein, aber wenn man einfach jegliche vorsicht fallen läßt, dann braucht es einfach kein Mitleid. Den damit müßte man auch Mitleid für Selbstmordattentäter zeigen. Gehört sich genausowenig.
Wenn was passiert, weils passiert ist es tragisch, wenn es herbeigeführt wurde Eigenverschulden.
Ich kenn/kannte jetzt schon paar Leute, die sich gegen einen Baum gefahren haben. Doch es ist einfach ein Unterschied ob das am Rasen und fehlenden Gurt dazu kam, oder weil jemand geschnitten oder abgedrängt wurde. Da unterscheidet man einfach.
Ich hab' schon oft Erklärungen unterschreiben dürfen, die mögliche Unfälle als Eigenverschulden deklarieren. Und wenn man sich das ansieht haben die auch Recht. Wenn man eben was macht, was absoluter Wahnsinn ist, dann ist man selber schuld wenn was passiert. Und da unterscheidet keiner ob Kratzer ob Schlimmeres.
Und aus genau dem Grund bevorzuge ich es so wenig wie möglich preiszugeben. Da muß man sich nicht persönlich für seine Meinung angreifen lassen. Und wenn ich mir manche Theman im Forum so durchlese, dann kommt mir das doch einfach schon viel zu oft vor.
ELO:
hallo
Man sollte mit gewissen Äußerungen vorsichtig sein!
Als ich den Führerschein ein halbes Jahr hatte,baute ich einen kleinen Unfall.
In meiner Klicke hatte jeder schon eine Beule gefahren,nur einer nicht.Dieser
machte uns große Vorwürfe:"könnt Ihr nicht aufpassen?kann mir nicht passieren
u.s.w."48 Stunden später fährt er beim überholen im Gegenverkehr.
Darum sagt nie "Ich passe auf,kann mich nie Passieren."Das sind die 1.bei denen was
geschieht,aber" die anderen sind schuld"
Mein Mitgefühl an der Familie
Erich Lowis
limestone:
Hallo,
ist bekannt, ob Forumsmitglieder bei diesem tragischen Unfall dabei waren?
Übrigens meine Meinung zu der Sache: Derjenige, der noch nie unvorsichtig oder fahrlässig gehandelt hat, der werfe den ersten Stein. Ihr wisst schon, was ich meine.
Glück Auf
Ralf
guefz:
Ich habe nie behauptet, dass ich fehlerfrei bin. Wenn ich allerdings Fehler mache, dann stehe ich auch dazu. Bisher habe ich meine Fehler überlebt und hoffe, dass das auch noch einige Zeit so weiter geht. Aber egal welche Folgen _meine_ Fehler haben, es sind eben meine Fehler, die ich hätte vermeiden können. Fehler, die man sich nicht eingesteht, wird man immer wieder machen und irgendwann ist eben das letzte Mal...
Günter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln