Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Unfall beim Sammeln

<< < (5/10) > >>

caliastos:
das wäre aber ein leeres feld ohne einen stein.

das ganze ist übrigens so zu verstehen, daß wenn was aus eben dieser fahrlässigkeit etwas passiert, man sich nicht wundern muß wenn nicht jeder sagt "armer Kerl, wie konnte das passieren", sondern auch äußerungen kommen, die klarstellen, daß mit mehr vorsicht sowas nicht unbedingt hätte passieren müssen.

und daß es auch geren die sind, die sich für unverwundbar halten, denen sowas passiert ist reine ironie. murphy's law wohl. sagte ja: man unterscheide zwischen eigen und fremdverschuldet.

man kann ja mal fehler machen und wenn die blöd ausgehen, naja, [entfernt]. aber wenn der ehler schon grobe fahrlässigkeit ist, dann fragt man sich was die person dabei dachte, außer "nichts".

Donat:
Natürlich hat da jemand Fehler gemacht.Scheinbar sogar schon ewig lange.(Immerhin ist der tote 60 Jahre alt gewesen)Ging immer gut.
Aber wer weiß wie viele andere Sammler davon wussten das da ohne Abstützen gearbeitet wurde.Und warum hat man da nicht schon mal einer den Mund aufgemacht?Zu sagen das sie nicht richtig arbeiten?
Ich finde ,da wurden auch schon Fehler gemacht.Hinterher kann jeder gut reden:"Alles selber Schuld".
Ein Tragischer Unfall ist es alle mal.
 Mitleid sollte man für die Hinterblieben haben.Den die können nichts für diese Fehler.Aber wenn man nun auf die Fehler des Verstorbenen herumreitet ,tut man den Hinterbliebenen im Moment keinen Gefallen damit.
Meine Meinung!
Gruß
Donat

trommeln:
ok, dann Frage:
Stützt ihr ab? Und mit was und wie?

Lausitz:
Ich schließ mich dem donat da voll an. Schlimm genug was da passiert ist. Da sollte jeder mal in sich gehen und sich fragen;mach ich keine fehler? ist ja immer alles gut gegangen bisher
Mein mitgefühl gilt den angehörigen die das liebste was sie hatten verloren haben.

The Rock:
Hallo,

für mich ist erst mal zweitrangig ob unvorsichtig oder fahrlässig gehandelt wurde. Ich möchte hiermit meine Anteilnahme an Freunde und Verwandte aussprechen.
Ich denke bei unserem Hobby kann man nicht jede Eventualität durchrechnen und einplanen. Bestimmte Geschehnisse können jeden jederzeit treffen. Wissen wir wie viele Menschen z.B. damals im Altbergbau umgekommen sind?
Oder was ist wenn irgendwann einer von uns von nem fanatischen Förster übern Haufen geschossen wird? Heißt es dann auch der Sammler war Schuld, weil er unvorsichtiger weise gerade dort war?

Liegt es an uns jetzt noch nachzusagen das es fahrlässig war? Ich würde gaaaanz vorsichtig damit sein über sowas zu urteilen.
Der Mann ist tot und wird niemanden mehr etwas zu den Umständen sagen können.
In diesem Sinne

Glück Auf

The Rock

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln