Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Sammelgebiete
mkannenberg:
ich habe bevorzugt lokal (tagebau espenhain( cospuden) gesammelt. ist ja jetzt nimmer mehr möglich, heute kannste nur noch drinne baden.
jetzt halt mehr deutschlandweit, harz, altmühltal (gelegentlich belgien, niederlande).
aber nur fossilien 8)
marco
uwe p.:
@peter
das sind ja nicht viele... tellurit, paratellurit, denningit, emmonsit, xocomecatlit, zemmanit, spirroffit und diel, die mir grad net einfallen ::)
bassman:
Guten Abend,
also ich sammel auch eher weltweit, habe aber jetzt angefangen wieder vor der Haustür zu suchen, also hier im Siegerland, Grube Wildermann in Müsen z.B. oder auf den großen Abraumhalden auf dem Altenberg...
Gruß Bassman
McSchuerf:
Hallo uwe p., ..
ja, stimmt auch wieder aber trotzdem kommen da ja schon einige Tellurmineralien zusammen.. :).. na sei's drum.. :)
Gruß Peter
mkannenberg:
achja, mir fällt noch dazu ein: am idealsten ist es, wenn man entweder horizontal oder vertikal sammelt. nicht dass, was ihr jetzt grad denkt. damit meine ich:
vertikal - eine lokalität, dafür alles
horizontal - nur bestimmte sachen (oder gruppen), diese dann weltweit
alles andere macht wegen der unmengen keinen richtigen sinn mehr, weil man spätestens, wenn man keinen platz mehr hat, eh anfängt, wählerich zu werden und aussortiert.
marco
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln