ich sag es mal so (als jemand der kein bezinverbraucher besitzt, weder auf 2 noch 4 rädern):
es wird einfach keinen sinn machen. es gibt schlicht zu viele, die tanken müssen um in die arbeit zu kommen und sich sagen, daß ihnen der job wichtiger ist.
dann gibt es noch die, die sich nicht scheren, und die großabnehmer, die eh nicht anders können (spedition).
da kommt es auf die menge, die so ein rundruf erreicht echt nicht an. das sind unwichtige peanuts.
und bei 60% steuer, und co. wie war das: von 1,60 sind knapp 40ct materialpreis und rest steuern?
und um es mal einfach so zu sagen: was bringt es? die vorräte langen eh nur noch knapp 20-30 jahre (wenn man von konstantem verbrauch ausgeht und länder wie china ignoriert, die immense bedarfssteigerung haben).
wäre es da nicht mal eher angebracht zu sagen: ich will kein bezin, sondern alternativen?
wenn viele busse schon mit wasserstoff fahren, warum wir normalos noch mit stinkenden autos?
ich hätte ja am liebsten irgendwann mal ein auto oder so, was kein bezin braucht. aber wird vorerst sicher nix. mich wird das zwar ärgern, aber dagegen auf die barrikaden gehen? ne! wozu? ich weiß jetzt schon, daß ich mit sicherheit mal beträge für bezin zahlen muß, gegen die mir die jetzigen preise, über die alle klagen, traumhaft erscheinen werden.
das ist mit vielen dingen so. alle jammern und jammern. und ich weiß ich werde mir die heutige lage noch mal wünschen, weil ich eh viel mehr dann blechen darf, weil die welt zu verschwenderisch ist und nicht mitdenkt.
und man sollte nicht vergessen: wen schert es heute noch wenn 1000, oder 10.000, ja meinetwegen 100.000 oder 1.000.000 auf die barrikaden gehen? die ignoriert man doch heute alle oder beseitigt sie. ich finde es irgewie ironisch, daß momentan die führungsposition bei denen liegt, die einst vieles hatte oder dafür gekämpft haben, nun aber die von heute mit füßen treten.