http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.lithomania.dehttps://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: TANKBOYKOTT  (Gelesen 16285 mal)

Offline Steini LDK

TANKBOYKOTT
« am: 11 Nov 07, 23:20 »
Hallo Leute!

Bei Wer kennt wen ist ein Aufruf zum TANKBOYKOTT.

Hier der Text:

Wenn viele an einem Strang ziehen, kann man auch etwas
bewegen!

ES BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN AUFRUF AM 14.11 und 15.11.2007
NICHT ZU TANKEN
Die ständigen Preissteigerungen nehmen langsam ein
beängstigendes Maß
an. Es ist höchste Zeit für eine deutliche Reaktion.
Alle Betroffenen sind
dringend aufgerufen etwas zu unternehmen.
Stichtag ist der 14.11 bis 15.11.2007 Wenn an diesen Tagen
nirgendwo getankt
wird, kann der Markt nicht umhin diese Tatsache zur
Kenntnis zu nehmen.
Wir müssen uns darauf besinnen, dass auch wir Macht
haben;
wir sollten sie nur einsetzen.
Die heutigen modernen Kommunikationsmittel ermöglichen
es in kurzer Zeit
sehr viele Menschen von dieser Aktion in Kenntnis zu
setzen. Tanken Sie
vor dem 14.11.2007 oder nach dem 15.11.2007:
TANKEN SIE AM 14.11 und am 15.11.2007 KEINEN TREIBSTOFF !!
Diese Aktion ist dringend notwendig um zu zeigen, daß
ein paar Millionen
Menschen genug davon haben, sich von den Ölmultis das
Geld aus der
Tasche ziehen zu lassen. Machen Sie mit ? Sagen Sie es
weiter ?
Schicken Sie diese Information weiter an Freunde und
Bekannte.

Um so viele wie möglich zu erreichen, die an diesen Tagen nicht Tanken
LADET ALLE DIE IHR KENNT ZUR GRUPPE EIN!!!!

Da es mit einem Tag nicht getan ist, sollten wir uns Gedanken über weitere Aktionen machen.
Z.B.: Nicht mehr an Großen Tankstellen tanken, sondern nur noch an freien Tankstellen.

Wir wissen das die Tankstellenpächer nichts dafür können, aber irgendwo muss man ja ansetzen!

Offline trommeln

• Unsere Steinseite
Re: TANKBOYKOTT
« Antwort #1 am: 11 Nov 07, 23:28 »
hm... irgendwann hat es kein Erdöl mehr...  wie wäre es einfach mal grundsätzlich sich zu überlegen was man ändern könnte? Wer Oel hat sitzt immer am längeren Hebel.. und es wird noch viel schlimmer kommen..

Offline Klinoklas

« Antwort #2 am: 11 Nov 07, 23:36 »
Bei der Gelegenheit bestreike ich dann auch den Tabakwarenhandel und die Spirituosenläden.
Hinzukommt Butter, Milch, Brot und überteuerte Mineralienhändler.

Das wirds bringen!

Gruß
René

Offline Donat

« Antwort #3 am: 11 Nov 07, 23:47 »
Da hilft nur das hier: :D :o

http://www.wasserauto.de/html/daniel_dingel.html
Gruß
Donat

Offline Kilo

• Sponsor 2025
  • *
  • Mineralienspürnase
« Antwort #4 am: 12 Nov 07, 06:30 »
Ich tanke schon seit Jahren nur noch bei freien Tankstellen, und dann auch nur bei denen, die andere Freie unterbieten. Zum Glück haben wir bei uns eine gewisse Auswahl. Aber heute morgen hätte ich beim Vorbeifahren an einer Markentankstelle in Frankfurt/M. (die mit der gelben Muschel, ich will keine Werbung machen) einfach nur kotzen können!
Aber was machen die braven deutschen Autofahrer? Tanken und die Faust in der Tasche ballen. Und jammern.
Da muss schon mehr kommen als ein Boykott an zwei Tagen, und nicht nur in Deutschland.
Gruß Kilo

Offline Bernd G

• Achate sind das Größte
    • Thüringer Edelsteine Schneekopfkugeln
« Antwort #5 am: 12 Nov 07, 07:07 »
wir haben wohl nicht anders verdient, wir machen ja nichts ......wie immer.

gruß bernd

Offline spotts

« Antwort #6 am: 12 Nov 07, 09:35 »
Hallo zusammen,

ich bin beruflch viel unterwegs und habe keine andere Wahl als die staatlich-steuerorientierten und konzern-gewinnoptimierten abgesprochenen Preise zu zahlen. An dem Weltmarktpreis kann es ja nicht liegen, da in unseren Nachbarstaaten der Sprit wesentlich billiger ist. Ausserdem werden die Preise schon erhöht wenn der Barrelpreis steigt, obwohl es noch dauert bis dieses teure Öl verarbeitet in die Tanklager kommt.
Bus und/oder Bahn - genauso teuer, unzuverlässig und für mich nicht machbar.

Gruss
Spotts

oro

• Gast
« Antwort #7 am: 12 Nov 07, 14:07 »
Tja ich würde in diesem Fall gar nicht so dem Staat die Schuld geben, obwohl er über 50% des Preises bekommt. Letztendlichkommt es ja wieder uns durch Infrastruktur etc. zugute.

Was mich aber aufregt sind die Spekulanten. Der Preis geht auf $100 p.G. einfach weil drauf spekuliert, gewettet, gespielt wird. Das regt mich auf. Wie können Leute mit viel Knete um Geld SPIELEN und alle leiden darunter. Da ist was foul am System.

Offline rtbstone

• Sponsor 2025
  • *
« Antwort #8 am: 12 Nov 07, 14:24 »
es wird sich nichts ändern,
nicht auf diesem Wege
aber vielleicht wird der Deutsche ja nochmal wach,....das kann dauern

schade, daß ich das nicht mehr erlebe >:(
Gruß Berthold

Offline Bernd G

• Achate sind das Größte
    • Thüringer Edelsteine Schneekopfkugeln
« Antwort #9 am: 12 Nov 07, 15:46 »
hallo rtbstone ,

möglicherweise geht es doch schneller als du denkst, ich hoffe es jedenfalls ........................

heinrich mann muss ja nicht unbedingt recht behalten

gruß bernd und tun wir einfach was !!
« Letzte Änderung: 12 Nov 07, 15:50 von Bernd G. »

Offline Lausitz

« Antwort #10 am: 12 Nov 07, 17:42 »
An den spritpreisen wird sich nur eins ändern: sie klettern weiter.Ich persönlich denke bereits über eine umrüstung meines autos auf autogas nach. Literpreis: 62,9 cent. Amortiesiert sich in meinem fall in etwa 1,5 jahren. Momentan fahr ich des öfteren nach polen tanken. sind von hier aus 65 km. 20 liter-kanister noch dazu und für rauchende freunde noch eine oder zwei stangen zigaretten,je nach dem.

Offline wolfi

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #11 am: 12 Nov 07, 19:04 »
Servus Ihr Benzinfahrer,

seid froh, dass der Dollar so schwach ist, sonst wären wir schon bei 1,75 bis 1,80.
Mich juckt das alles glücklicherweise nicht, ich fahr eine Erdgas-Kutsche, da kosten mich 100 km so ca. EUR 4,50. Klar wird das Zeugs auch nicht billiger, aber ich hab auf die bisher gelaufenen 83 tkm schon einige Tausender gespart ;D ;D ;D

Servus + Glück auf
Wolfi

Offline Steini LDK

« Antwort #12 am: 12 Nov 07, 22:12 »
Hallo!

@ Bernd: Du bist Der einzige der hier nicht irgendwie sagt ach das bringt doch nix oder was soll das bringen.

Ich denke den anderen ist es zuviel mal nachzudenken
und selber was zu machen oder zu versuchen
immer nur ach bringt nix.
Man sollte sich dabei auch mal überlegen das es nicht nur das Benzin ist was teurer und teurer wir
sondern auch das Heizoel.
Aber ich könnte wetten das gleich einige schreiben werden meine Heizung läuft mit Gas oder Holz.

Dann wird es mit dem Strom weitergehen den Lebensmitteln das Wasser usw.
und wir Deutschen ducken uns und jammern nur.

Früher war das nicht der Fall ich sage nur Startbahnwest .
Es waren 5000 Leute da die Polente ist gekommen und dann waren nur noch 4800 da.
Heute ist es so 5000 da Polente und dann noch 200 da.
Gut es hat nix gebracht aber die hatten noch einen Arsch in der Hose und sind
bereit gewesen für ihre Sache einzustehen.
Heute wird nur gejammert und fleißig gezahlt.

Aber Bernd wenn ich auf Dich zähle dann sind wir wenigstens zwei.

Gruß vom Kopf schüttelnden Steini LDK (Dirk Roth)

Offline caliastos

• inaktiver User
« Antwort #13 am: 12 Nov 07, 22:23 »
ich sag es mal so (als jemand der kein bezinverbraucher besitzt, weder auf 2 noch 4 rädern):

es wird einfach keinen sinn machen. es gibt schlicht zu viele, die tanken müssen um in die arbeit zu kommen und sich sagen, daß ihnen der job wichtiger ist.
dann gibt es noch die, die sich nicht scheren, und die großabnehmer, die eh nicht anders können (spedition).
da kommt es auf die menge, die so ein rundruf erreicht echt nicht an. das sind unwichtige peanuts.
und bei 60% steuer, und co. wie war das: von 1,60 sind knapp 40ct materialpreis und rest steuern?

und um es mal einfach so zu sagen:  was bringt es? die vorräte langen eh nur noch knapp 20-30 jahre (wenn man von konstantem verbrauch ausgeht und länder wie china ignoriert, die immense bedarfssteigerung haben).
wäre es da nicht mal eher angebracht zu sagen: ich will kein bezin, sondern alternativen? 
wenn viele busse schon mit wasserstoff fahren, warum wir normalos noch mit stinkenden autos?

ich hätte ja am liebsten irgendwann mal ein auto oder so, was kein bezin braucht. aber wird vorerst sicher nix. mich wird das zwar ärgern, aber dagegen auf die barrikaden gehen? ne! wozu? ich weiß jetzt schon, daß ich mit sicherheit mal beträge für bezin zahlen muß, gegen die mir die jetzigen preise, über die alle klagen, traumhaft erscheinen werden.
das ist mit vielen dingen so. alle jammern und jammern. und ich weiß ich werde mir die heutige lage noch mal wünschen, weil ich eh viel mehr dann blechen darf, weil die welt zu verschwenderisch ist und nicht mitdenkt.

und man sollte nicht vergessen: wen schert es heute noch wenn 1000, oder 10.000, ja meinetwegen 100.000 oder 1.000.000 auf die barrikaden gehen? die ignoriert man doch heute alle oder beseitigt sie. ich finde es irgewie ironisch, daß momentan die führungsposition bei denen liegt, die einst vieles hatte oder dafür gekämpft haben, nun aber die von heute mit füßen treten.
« Letzte Änderung: 12 Nov 07, 22:27 von caliastos »

Offline Goldi85

• go ahead, make my day!
« Antwort #14 am: 12 Nov 07, 22:25 »
Hallo,

Zitat
Ich denke den anderen ist es zuviel mal nachzudenken
und selber was zu machen oder zu versuchen
immer nur ach bringt nix.

Also egal ist mir das Thema nicht, aber was sollen denn die machen, die täglich zur Arbeit fahren? Und wer glaubt denn, dass es jemanden kümmert, wenn ein paar Leute mal nen Tag kein Auto fahren? Ich bezweifle, dass das für die Ölfirmen ein Problem darstellt :-\. Wies auf lange Zeit aussieht kann man natürlich nicht sagen, aber die Krise in den 70ern ging auch vorüber. Und das Öl wird wohl so schnell nicht ausgehen... Selbst wenn, dann wären die Preise wohl auf einem ganz anderem Niveau ;).

Gruß  Daniel

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge