Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Was wird für den Nachwuchs getan
spotts:
Für den Bereich Eifel - Laacher See Gebiet - Siebengebirge stehe ich gerne zur Verfügung.
Spotts
Krizu:
Hallo,
Siebengebirge klingt gut (60km), Eifel für einen Ausflug auch (Mendig 120km). Nur um den Nachwuchs (=Sohn) gezielt zu födern, braucht man sowas um die Ecke.
Vielleicht können wir da was schaffen?
MfG
Frank
Kerloc:
--- Zitat von: spotts am 04 Dec 07, 12:46 ---@ Kerloc
in dem Alter geht das schon heftig mit Rauchen, Bacardi-Cola und Frauen los.
--- Ende Zitat ---
Lol das weis ich selber - werd doch jetzt erst 17 ^^
--- Zitat ---Wie schauts denn aus mit unseren "Jungen" hier?
Donnerkeil85 und Gsiberger sind "Kinder/Junioren". Kennt ihr noch andere hier?
Ich denke Gsiberger kann mit Vater mitgehen, der Donni ist sicher immer froh, wenn jemand, der bei ihm vorbeikommt ihn irgendwohin mitnimmt.. der sucht mit Begeisterung.
Meldet euch mal, die ihr unter 18 seid und nicht Hilfe von der Familie oder so habt... ev. wohnt ja jemand in der Nähe und nimmt euch mal mit?
--- Ende Zitat ---
Hast du nicht jemanden vergessen? :)
Wie ich bereits erwähnt habe gab (gibt es eigentlich immer noch) so manchen Junior hier in Rostock der sich damit angesteckt hat. Warum weiß ich nicht, zumal Mineralien sammeln hier an der Ostsee schon etwas abwegig ist.
Grüßle Martin
(werde am 9. Dezember 17)
gsiberger:
Hallo!
Also ich hab den Thread eben mal überflogen und meine Meinung ist folgende:
Irgendjemand hat schon erwähnt, dass, wenn man Jüngere für das Hobby begeistern will, es praktisch nur bei den Junioren ( 5 - 12? schätzungsweise) einen Sinn macht. In meinem Alter sind die Kollegen so gut wie gar nicht zum Mineraliensammeln zu animieren. Jeder hat schon seine Hobbys und Gewohnheiten, denen er nachgeht, und so bleibt nicht viel Zeit für etwas Neues. Seis jetzt abends ausgehen, saufen, verschiedene vereine, turnen,... Da gibts viel! Ich habe nur 3 Kollegen, die sich auch für Mineralien interessieren, allerdings nicht so begeistert sind wie ich. Wirklich begeisterungsfähig für Steine sind finde ich nur die Kleinen! Ehrlich gesagt wundert es mich überhaupt nicht dass Jugendliche zwischen 12 bis 18 nicht sonderlich viel Interesse in dem Gebiet haben!
Bei mir ist es so, dass mein Dad immer wieder Steine mit kleinen Kristallen von seinen Wanderungen mitgebracht hat, und irgendwann hat es sich halt so ergeben, dass wir gezielt auf die Kristalle irgendwohin gefahren sind. Daswar so mit 5,6,7 Jahren(?) Auf alle Fälle auch noch im begeisterungsfähigen Alter! Und das Hobby hat sich ja auch gehalten - es ist mir heute noch eine Freude :D So kam der Stein ins Rollen... Wenn mein Vater mal nicht kann fahre ich in die näheren Gebiete mit dem Bike, ich gehe ja auch sonst gerne mal in die Berge biken. Seit neuestem nimmt mich ein erfahrener Strahler mit in die Schweiz, der mir das Strahlen sozusagen beibringt :D
Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, im Verein Vorarlberger Mineraliensammler gibt es meines Wissens nicht viel Jugendarbeit, es werden jedoch hin und wieder geführte Sammeltouren für die Junioren angeboten. Die finden tw erstaunliche Sachen!
Lg - der 16 jährige ;D
jürgen lange:
hallo Leute,
wir haben hier im Raum Darmstadt einen jungen Sammler, der früher (vor ca. 10 ... 15 Jahren) mit dem Bus und dem Fahrrad in die Brüche gefahren ist. Jetzt ist er passionierter Sammler, der auch kommerziell tätig ist.
In meiner Studentenzeit habe ich den Sammlern meine Telefonnummer hinterlassen, damit sie mich mal mitnehmen. Wegen Automangel konnte ich nicht selbst. Auf die zahlreichen Anrufe warte ich noch heute...
Einfach mal anbieten...
Glück auf Jürgen Lange/de
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln