Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Was wird für den Nachwuchs getan

<< < (9/17) > >>

Gloin:
Ich finde es ja auch vollkommen in Ordnung am PC zu sein, zu spielen, zu arbeiten etc. Aber bei vielen Leuten nimmt das leider überhand. Das beste Beispiel dazu ist ein ehemals sehr guter Freund von mir, er hat sich sofort als World of Warcraft rauskam das Spiel gekauft, sich total abgeschottet und so ist es nun bis heute geblieben. Er hat gar keine Freunde mehr (abgesehen von den virtuellen), ist in der Schule abgesackt und all sowas. Ich spiele ja selber auch gerne und auch regelmäßig Call of Duty, aber trotzdem hab ich mehr als genug Zeit für andere Hobbies,Freunde etc. Naja wird langsam ein wneig OT was ich hier schreibe ... Sorry, aber wollte das nur mal als Beispiel dafür erwähnt haben, und ich dneke es geht vielen Jugendlichen so ...

Kerloc:
Ich habe natürlich nicht nur die eine Seite gesehen. Einer meiner Freunde ist wegen WoW sitzen geblieben. Man muss schon aufpassen. Ich spiele ja auch regelmäßig am Computer (momentan Crysis und Flatout 2).

Wir sollten nicht all zu weit vom Thema abkommen. Ich denke schon das die Materie Mineralien sammeln auch eine interressante Angelegenheit (auch für Jugendliche) sein kann. Wenn nicht dann würde ich doch gar net hier sein oder?

Grüßle Martin

Gloin:

--- Zitat von: Kerloc am 06 Dec 07, 18:03 ---
Wir sollten nicht all zu weit vom Thema abkommen. Ich denke schon das die Materie Mineralien sammeln auch eine interressante Angelegenheit (auch für Jugendliche) sein kann. Wenn nicht dann würde ich doch gar net hier sein oder?

Grüßle Martin

--- Ende Zitat ---

Kann mich da nur vollkommen anschließen! Aber was mir doch shcon aufgefallen ist, hier im Atlas gibt es einige Jugendliche, aber wenn ich Unterwegs bin, bin ich immer der jüngste, bzw sehr selten mal jemand der ein ähnliches Alter hat ... schon komisch ...

kugel-frank:
Hallo mal wieder!

So wie ich hörte gibt es in Erfurt eine seit ein, zwei Jahren aktive Nachwuchs-Arbeit; initiiert von einem/ zwei der Erfurter Gruppe der "Mineralienfreunde" (Nagelt mich jetzt aber nicht auf den genauen Namen fest).
So vom Erzählen erinnert mich das sehr an meine Anfänge bei einer Gruppe der sog. "Station Junger Techniker und Naturforscher" (die Älteren, geborenen DDR-Bürger unter Euch werden sich noch schemenhaft erinnern, daß es so etwas gab...). Gemeinsame Treffen in Erfurt mit Theorie und eigenem Material und gemeinsame Exkrusionen ins Gelände...

Zu den Details müßten sich die Erfurter Kollegen mal selbst äußern, aber wie ich das so überblicke, sind da hier im Forum nicht so viele aktiv, gab ja auch ein, zwei Sachen in den letzten Tagen, daß wir aus Thüringen uns etwas zurück gehalten haben...
Bei dem Thema Thüringen fällt mir so zufällig ein ;) habe da ja noch so ein, zwei Sachen im Keller, werde mich in den nächsten Tagen mal wieder aus der Deckung wagen mit einhemischen Sachen.

Also bis dahin Grüße und Glück Auf aus Thüringen

Frank

Sammler-D.:
Hallo,
ich spiele ja auch WoW und andere Spiele, WoW zwar erst seit kurzem aber das macht ja auch sehr süchtig und so, der Markt profitiert ja davon.
Ich muss ehrlich saegn, für mich ist es sehr schwer, Schule, Mineralien (Hobby allgemein), PC^^ etc.  unter einen Hut zu bekommen.. ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln