Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Was wird für den Nachwuchs getan

<< < (10/17) > >>

spotts:
Nach der ganzen Diskussion vieleicht ein Vorschlag:
Um nicht nur darüber zu reden bin ich bei Interesse bereit im Frühjahr/Sommer 2008 ein Sammler-Wochenende in der West- und Osteifel zu organisieren.
Schwerpunkt soll die Teilnahme "jüngerer" Sammler/Interessenten sein und solche die es noch werden wollen. Für die Kosten (Übernachtung etc. ) würde ich versuchen Sponsoren zu finden. 

Gruss
Spotts  8)

Gloin:

--- Zitat von: Sammler-D. am 09 Dec 07, 20:20 ---Hallo,
ich spiele ja auch WoW und andere Spiele, WoW zwar erst seit kurzem aber das macht ja auch sehr süchtig und so, der Markt profitiert ja davon.
Ich muss ehrlich saegn, für mich ist es sehr schwer, Schule, Mineralien (Hobby allgemein), PC^^ etc.  unter einen Hut zu bekommen.. ::)




--- Ende Zitat ---

Ich wollte mit meinem Beispiel keinesfalls jemanden angreifen. Falls dies geschehen ist, kommt hier gleich die Endschuldigung dafür. War lediglich ein Beispiel was einigermaßen gepasst hat.

Sammler-D.:

Ich wollte mit meinem Beispiel keinesfalls jemanden angreifen. Falls dies geschehen ist, kommt hier gleich die Endschuldigung dafür. War lediglich ein Beispiel was einigermaßen gepasst hat.
[/quote]

oh nein! ich habe mich nicht angegriffen gefühlt... ;D ;D   wollte halt auch nur ewtas dazu sagen. Danke für dieEntschuldigung aber du hast mich nicht angegriffen ;D ;D

RonnyNisz:
Da mir Vereinsmeierei eher fremd ist, mache ich meine ganz private Jugendarbeit.

Aus meinem Bekanntenkreis nehme ich 3 "Kinder" (11-14) so 2 bis 3 mal jährlich auf Tagesexkursionen mit, in nahegelegene Kieskuhlen oder an den Ostseestrand. Gesammelt wird natürlich norddeutsches Geschiebe, da findet sich immer was, und hinterher gibts nen Grillabend und nen Blick in meine Sammlung. Ein paar Kristalle oder was grünblaues aus Neubulach bekommen sie immer mit. So entsteht zwar nicht unbedingt eine systematische Sammlung, aber die Leiderschaft am Sammeln erlischt nicht. Die Eltern findens Klasse, das die Kiddies mal draußen sind und sammeln hier und da auch begeistert selber mit.

Ob es nun kindliche Sammelfreude ist oder ernsthaftes Hobby, kann ich nicht sagen und es ist mir auch letztlich egal. Ich habe mal als Kind genauso angefangen und war stolz wie Oskar, wenn mich ein Nenn-Onkel aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern mal auf eine Sammeltour mitgenommen hat. Ich wollte  dann nur noch da Urlaub machen, wo es auch was zu sammeln und finden gab...

Gruß Ronny

spotts:
Das kann ich nur bestätigen: wenn die Kinder einmal am sammeln sind, sind sie kaum noch zu stoppen. Das Sammeln zusammen mit einem Camping-Wochenende ist für die Kinder (und auch für die Eltern) ein echtes Erlebnis. Probleme gibt es eigentlich nur wenn das Wetter mies ist.

Gruss
Spotts

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln