Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Import alter Bilder in die Medienverwaltung

<< < (5/15) > >>

Stefan:
@-M-

Da Du erst nach der Umstellung zu uns gestoßen bist, betrifft es Dich primär nicht. Inwieweit es Sinn macht Dir das Verfahren hier ausführlich zu erklären mag ich nicht abschätzen und hängt wirklich von Deiner Lust ab Dich in das "alte" Verfahren Bilder einzubinden einzuarbeiten. Primär geht es darum die Bildinformationen in der Medienbiblipthek zu ergänzen und anschließend die alten Bilder aus den alten Tabellen zu entfernen (so sie duch die neue Darstellung ersetzt wuden) oder auszutauschen (was wir automatisiert hinbekommen werden).

Bevor ich es jetzt lange erkläre, schreibe ich lieber erst an der teil-automatischen Version weiter. Vielleicht kann es ja ein werter Kollege noch ein wenig ausführen, so es jemanden gibt, der es schon verstanden hat  ;) :D

Nichts für ungut, besten Gruß
Stefan

-M-:
@Stefan,
daß es meine paar bisher eingestellten Bilder nicht betrifft, ist ja schon mal ein guter Hinweis - war mir bisher auch nicht ganz klar.
Von Lust - mich in überholte Verfahren einzuarbeiten -  kann nat. keine Rede sein... wäre aber generell durchaus bereit, etwas
Arbeit zu investieren, um zu mindest einen Teil dazu beizutragen, daß sich hier jeder in absehbarer Zeit wieder mehr dem
widmen könnte, worum es uns ja allen eigentlich am liebsten geht. Den Zweck der ganzen Umstellung habe ich,denke ich,
schon verstanden, geht wirklich mehr so um generelle Struktur- u. Begriffs - Fragen...
Daß du dich jetzt lieber der eigentlichen Arbeit , als langen Erklärungen widmen willst, kann ich durchaus nachvollziehen -
hab ich auch so nicht erwartet. Ich werd mir wohl einfach weiter ein paar Gedanken machen, und den Thread und die Arbeit
im Lexikon verfolgen, bzw. vielleicht meldet sich ja wirklich noch mal jemand mit dem nötigen Durchblick, und versucht ein
bischen Licht ins Dunkle zu bringen.

Gruß -M-

Stefan:
Noch mal für alle die eine alte Version angezeigt bekommen obwohl Änderungen durchgeführt wurden.

Ihr könnt das aktualisieren der Seite erzwingen indem Ihr bei Eurem Browser

Strg + F5

drückt. Es gehen auch weitere Kombinationen aber diese erscheint mir am zuverlässigten.

Siehe auch >
* http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Hilfe%20und%20Information/Neuladen%20der%20Seite%20erzwingen
* http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Cache

dentalius:
hallo stefan,

klasse und vielen dank, dass du das thema "alte" bilder gelöst hast. werde jetzt meine bildchen nach und nach ändern.

ich hätte noch einen wunsch und möchte den zur diskussion stellen:

wäre es nicht sinnvoll, bei den fossilienbildern auch eine auswahlmöglichkeit für das zeitalter zu integrieren, so dass es möglich ist, sich zukünftig z.b. alle bilder von kreidefossilien anzeigen zu lassen, die im lexikon vorhanden sind .... ohne genau eine bestimmte art zu kennen ... )

deine / eure meinung?

viele grüße
andreas

Hg:
Hallo,
kann es sein, dass durch die Umstellung unschöne Mineralientabellen entstanden sind? (siehe Bild)  :-\
Gruß
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln