Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Import alter Bilder in die Medienverwaltung

<< < (13/15) > >>

Stefan:
Für mich ist die Sache schon klar. Ich hatte nur nicht gesehen, dass es Php Errors gab, da das Log-File seit 3 Tagen voll war.

Meist tritt ein ähnlicher Fehler auf, da eben noch alte Daten von einem Proxy oder Browser-Cache gezogen werden. Da es sonst überall auch geklappt hat, lag der Verdacht des üblichen Problems nahe.

Ich konnte Dein Problem mit keinem Browser (Firefox, IEE, Opera in verschiedenen Versionen) nachstellen. Erst das Logging hat mich auf die Fährte gebracht, dass ein Script nicht ordentlich beendet wurde. Verwunderlich, dass Dein Browser damit ein Problem hatte, da der Abbruch vor Ende eigentlich nichts mehr mit den Bilddaten zu tun hatte. Aber hauptsache es klappt nun auch mit Deinem Browser und der Fehler lag wenn auch nicht ganz klar im Script.

Gruß Stefan

Hg:
Hallo,
eine Frage zum Löschen der unbrauchbaren oder doppelten Bilder. Wie lange dauert es eigentlich bis ein markiertes Bild auch aus der Gallerie bzw. Datenbank gelöscht wird? Ich habe in meiner Gallerie schon seit einiger Zeit markierte Bilder herumliegen.
Gruß
Andreas

Stefan:
So lange bis ich sie wirklich lösche. Leider haben einige Leute allzu freizügig Bilder zum löschen markiert, so dass ich mir schwer tue ale Bilder pauschal zu löschen.

Es kann auch nicht sein, dass Bilder gelöscht werden sollen, die Fundsellen und Mineralien zugeordnet sind. Das fällt komplett aus. So wie das aussieht setzte ich eher alle Löschflags wieder zurück als die Bilder so zu löschen. Einzelne Leute haben das System leider überhaupt nicht verstanden und mal schnell alles zum löschen markiert. Alte Bilder können aus den Bildertabelle (alt) Tabellen NICHT mit dem Löschflag gelöscht werden. Sondern über den Editbutton.

Ich sehe mich außer stande Alleine über alles zu wachen, ich muss gestehen langsam die Lust zu verlieren, wenn ich sehe, welcher Mist gemacht wird.
Das ist sicher auch meine Schuld, aber ein wenig mitdecken bei einzelnen wäre schon hilfreich ... :P

Gruß Stefan

Philip Blümner:
Wenn ich Stefan richtig verstanden habe:. Ja, wenn jemand ein Bild hochgeladen hat, dann sollte er schon noch wissen, wo er es dann platziert hat. Dort, wo das Bild war, muss es aus der alten Tabelle entfernt werden. Ausnahme sind in Text eingebundene Bilder, wenn ich mich nicht irre. Wenn derjenige es nicht mehr weiß, kann er ja suchen. Das Bild vom Mineral wird (meist) entweder bei der Mineralienseite oder beim Fundort sein oder beides. Das muss kontrolliert werden! Es dürfen keine "Bildleichen" entstehen!

Dass jetzt da steht, ob das Bild nun auf einer Mineralien- oder Lexikonseite verwendet wird, hilft einem, ob man das Bild nun einer Mineralien- oder Lexikonseite zuordnen soll? Das kann ja nicht ganz sein.

Aber welchen Zweck hat es, ein Bild gleichzeitig einer Lexikonseite und einer Mineralienseite zuzuordnen, die aber identisch sind?

Stefan:
Entschuldigt bitte, wenn mein Ton arg resigniert klingt. Ich weiß es mangelt an Dokumentation und Einweisung. Leider sehe ich mich zeitlich außer Stande eine Dokumentation anzufertigen noch sehe ich die Möglichkeit die Dinge viel weiter zu automatisieren. Wer das System verstanden hat, ist hiermit eingeladen eine Dokumentation anzufertigen und unseren Mitstreitern zu helfen. Vielen Dank.

Leider findet sich auch niemand, der mir programmiertechnisch unter die Arme greift und mithilft. Daher kann ich nur um Nachsicht bitten und auf ein Wunder oder viel Geduld hoffen.

Sollte sich jemand um eine verantwortungsvolle Position in der Weiterentwicklung bewerben wollen, ich freue mich über jede Unterstützung.

@slugslayer
Beim Bearbeiten eines Bildes in der Medienverwaltung wird angezeigt wo das Bild überall eingesetzt wurde. Dies erleichtert das auffinden der und auf der Seite. Primär ist wichtig alle Bilder möglichst in der Medienverwaltung zuzuordnen und um fehlende Daten zu ergänzen. Das Löschen ist sekundär, da so alle Bilder zugeordnet wären, ich dies ggf. Zentral machen kann indem ich alle "Bildertabelle (alt)" ausblende.

Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln