@ UlrichW,
Deine Argumente sind falsch ( loismin - hat nicht ein einziges Mal von Dravit gesprochen, sondern von Schörl, begründet hat er
seine Meinung einmal gar nicht, und das andere Mal - wenn überhaupt, dann mangelhaft )und deine Schlußfolgerungen
entbehren jeder Logik.
Daß man dir trotz deines unterirdischen Niveaus, versucht sachlich zu antworten, solltest du eigentlich als große Ehre empfinden.
Den Respekt, mit dem ich dich ( wie auch jeden Anderen ) bisher behandelt habe, kannst du offensichtlich nicht mal ansatzweise
erwiedern. ( vermtl. hast du ihn nicht mal wahrgenommen, denn man sieht ja bekanntlich nur, was man kennt )
Was ist deine Forderung an Kerloc - doch endlich zu glauben, und nicht mehr zu zweifeln - denn sonst, als eben das, was du
gerade noch entschieden bestritten hast ? - nämlich dogmatisch !
In einem wissenschaftlilch orientierten Diskurs, den Wert der Diskussion und die ihr zugrundeligenden Zweifel, ins Lächerliche zu
ziehen bzw. zu bestreiten, und gleichzeitig Gläubigkeit und sozusagen Blinden Gehorsam anzupreisen, ist m.M.n. nur ein weiterer
Beweis dafür, daß es dir bisher noch nicht gelungen ist, den wahren Sinn jeder auf Rationalität begründeten Erkenntnissuche zu
verstehen.
Wer mit Zweifeln Probleme hat, die Regeln des Argumentierens nicht begriffen hat, keine Ahnung von Logik hat, und darüber hinaus
nicht in der Lage ist persönliche und themenbezogene Kritik zu trennen, sollte vielleicht doch lieber garnichts sagen, als seine
Umwelt mit ständig neuem Schwachsinn zu belästigen.
Leider - für mich, und zum Glück - für dich, gibt es hier allerdings scheinbar Viele, denen es ganz ähnlich wie dir geht, und von
daher kannst du dich ja hier nicht über mangelnde Gesellschaft beklagen ... ( Herzlichen Glückwunsch )
mir bleibt in so fern aber scheinbar nichts Anderes mehr übrig, als mich eben einfach nicht mehr zu beteiligen ...
Mich den Gepflogenheiten und Ansichten, von Solchen wie dir einfach unterzuordnen und anzupassen, würde für mich allerdings
soviel wie Selbst-verleugnung bedeuten, und das ist mir weder diese, noch irgend eine andere Gesellschaft wert.
( wenn´s denn sein muß, genüge ich mir - und wem ich nicht genüge, der genügt sich hoffentlich auch, denn eines Tages wird
er mit Sicherheit darauf angewiesen sein )
Und für Alle, die es bisher nicht kapiert haben :
Mein Name ist Mensch - und in meinem Wesen liegt es, zu zweifeln, zu fragen, zu suchen, ...
und wer damit nicht klar kommt, der tut mir ( ehrlich ) leid.
Viel Glück auf euren steinigen Wegen - ihr werdet es brauchen !
Gruß -M-
PS: persönliche Anfragen, Beleidigungen, Drohungen, etc. bitte per P.N. - aber wenn´s geht mit Name & Adresse !