Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Unvollständige Fundortangaben

<< < (3/4) > >>

Uwe Kolitsch:
Australien - ....... - PT.Augusta (Gips XX) -------------> gefunden
Port Augusta in Südaustralien (Gips in ausgetrockneten Seen - dort häufig in der Gegend)

Brasilien - ...... - Mimoso do Sul (Amethyst-Szepter)
http://www.mindat.org/loc-145711.html

Uwe Kolitsch:
G.U.S. - ...... - Tschukatka (Apatit XX)
wahrsch. Tschukotka:

http://de.wikipedia.org/wiki/Autonomer_Kreis_der_Tschuktschen
http://www.mindat.org/loc-2629.html

Maggy:

--- Zitat von: slugslayer am 03 Jan 08, 12:45 ---Bedenke auch, dass es auch sein kann, dass deine Stücke nicht vom angegebenen Fundort sind

--- Ende Zitat ---
Ich gehe mal davon aus, dass ich das Risiko als "Börsen-Sammler" wohl bei sehr vielen Stufen einfach tragen muss - besonders, wenn sie aus (für uns) extrem entlegenen Regionen der Welt kommen.

@ uwe
Den Link zum brasilianischem Mimoso hätte ich auch schon gefunden - aber dort wird weder Amethyst noch Quarz aufgelistet.
(P.S. War gerade auf Deiner Homepage - ich habe fast den Verdacht, wir sind uns schon mal über den Weg gelaufen.  ;) )

Und wegen der Russen - btw: Wie haltet Ihr es mit den Fundortangaben, wenn sich Länder teilen oder umbenennen? Lasst Ihr die alten Bezeichnungen oder ändert Ihr die Angaben in Euren Aufzeichnungen?
(Hab' aus der Region Stufen mit Herkunft aus G.U.S., Russland und UDSSR in der Sammlung.)

lg
maggy

smoeller:
Hallo,

@Maggy: In den Aufzeichnungen würde ich erstmal nichts ändern, höchstens (wenn noch viel Platz dahinter ist) mit Bleistift eine  Notiz. So wie GUS -> Russland. Oder mit einem von diesen selbstklebenden und leicht abzulösenden Note-It-Zetteln aus dem Bürobedarf eine Notiz dazufügen. Keinesfalls aber einfach durchstreichen oder überpinseln. Das sind bei der Sammlung irgendwann einmal möglicherweise wichtige Dokumente.

Auf dem Etikett zur Stufe würde ich auch eher nichts ändern. Lieber ein neues Etikett schreiben und dazulegen. Das gilt insbesondere bei älteren oder sonstwie (Form, Schrift, Adresse, Gestaltung) bemerkenswerten Etiketten.

Glück Auf!
Smoeller

Maggy:

--- Zitat von: smoeller am 03 Jan 08, 13:39 ---...In den Aufzeichnungen würde ich erstmal nichts ändern, höchstens (wenn noch viel Platz dahinter ist) ...
--- Ende Zitat ---
Meine Access-Datenbank ist durchaus ausbaufähig.  ;D

--- Zitat von: smoeller am 03 Jan 08, 13:39 ---...Auf dem Etikett zur Stufe würde ich auch eher nichts ändern. Lieber ein neues Etikett schreiben und dazulegen. Das gilt insbesondere bei älteren oder sonstwie (Form, Schrift, Adresse, Gestaltung) bemerkenswerten Etiketten.
...
--- Ende Zitat ---
Ich fürchte, da gibt's keine "bemerkenswerten" Etiketten. Die haben alle bei Aufnahme ein neues (eigenes) Etikett bekommen.
Aber ich habe in der Datenbank zumindest die Anmerkungen "wann" und "von wem" gekauft.

Es gab zwar mal eine Schuhschachtel mit alten Etiketten (nur von einem Bruchteil der Steine) - aber die hat die Übersiedlung leider nicht überlebt.

lg
maggy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln