Weiteres Beispiel von zitronen- bis mehr zeisiggrünen Kristallen der Segnitit-Beudantitgruppe (wobei ich hier auch auf die vielen Erklärungen von Herrn Walenta zur Problematik dieser Gruppe bei den Schwarzwaldfunden hinweisen möchte) sind die auch jetzt noch möglichen zahlreicheren Funde von den Aufbereitungshalden der Grube Clara (Kirnbach). Habe selbst genügend selbst gefundenes Material von dort.
Ich schließe mich hier Uwe Kolitsch und Thomas K an!
Sollte es sich wider Erwarten doch um ein Mineral der Gruppe der Blei-Chlor-Phosphate oder Blei-Chlor-Arsenate handeln, dann weise ich darauf hin, dass die Mischkristallbildung bei den Mineralen Mimetesit und Pyromorphit enorm groß ist. Nur eine Fotobestimmung reicht hier nicht aus..ich kann auch nicht einfach eine trikline Symmetrie auf dem Foto erkennnen..aber wie auch immer ..es könnte ja auch Kampylit sein oder ein ganz anderes Mineral der Klasse 7.
Fest steht für mich nur - und zwar aufgrund des typischen Glanzes (!!) -, dass es sich nur um ein Mineral der Klasse 7 handeln kann. Soweit dürften wir uns alle einig sein...

Gruß Peter