Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Hilfe

(1/3) > >>

der Sauerländer:
Hallo

Langsam blicke ich nicht mehr durch.
In meiner Caspari-Seite befindet sich rechts neben den Fundstellenbildern die senkrechte edit-Leiste mit dem kleinen Wörtchen edit unten rechts. Kein Problem beim Einfügen neuer Bilder und neuer Bildfelder.
Bei der Chessy-les-Mines Seite gibt es neben den Mineralienfotos dieses edit nicht. Wie, zum Teufel, bekomme ich neue Bilder da rein und kann neue Felder für weitere Fotos einfügen? Zumal Irgendwer die Feldereinteilung verhunzt hat.

Wilhelm

Granat83:
Hallo Wilhelm!

Es gibt seit einiger Zeit ein neues System zum Einfügen der Bilder, du hast es noch nach dem alten gemacht. Das ist die Erklärung.

Bei der Caspari-Seite befinden sich die Fundstellenbilder in der alten Bildertabelle, dort sind sie nach der alten Variante eingebunden. Mit edit kannst du das bearbeiten, was du wohl auch mit neuen Bildern gemacht hast (aber eigentlich nicht mehr gemacht werden soll). Den Text den du dort eingefügt hast, gehört eigentlich in die Bildbeschreibung rein!
Bei der Chessy-Seite sind die Mineralienbilder nach dem neuen System automatisch der Seite zugewiesen, dort kannst du manuell nichts dran machen!

Es funktioniert so:
Du lädst die Bilder wie sonst auch hoch, ist das geschehen siehst du unten auf der Seite das neue Bild und darunter ein blaues edit, dort drauf klicken. Dann siehst du nochmals die Daten (Text) die du zum Bild eingegeben hast: Beschreibung, Copyright,... Darunter kannst du das Bild einem Mineral und/oder einer Fundstelle zurodnen (die gelben Felder). Hast du das erledigt erscheinen die Bilder automatisch auf den entsprechenden Seiten.

Alles klar?  ;D ;)

Wenn du möchtest kann ich dir per PN/email auch noch ne ausführliche Anleitung schicken!

MfG
Arne

der Sauerländer:
Hallo Arne

Danke!
Jetzt habe ich zwar alles so gemacht, wie ich das verstanden habe, aber in der Seite ist "nur" das Foto mit beschreibung eingestellt.
In der Mineralliste hat sich das nicht zum Cuprit verknüpft. Den Text noch mal zu editieren klappt auch nicht.

:-\

Erik:
Doch - so ist alles richtig. Evtl wird bei Dir noch die alte, im Cache gespeicherte Version angezeigt; drück mal F5, dann müsste es stimmen

Gruß, Erik

der Sauerländer:
Hi Erik

Hat wohl schon Jemand erledigt.
Jetzt murkse ich an der Caspari-Seite rum. Wieso kann ich keinen Stibnit in die alte Bildertabelle kopieren. Gibt ja kein edit mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln