Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Was meint ihr was diese Stufe wert ist? Rhodochrosit Oberneisen
Waidler:
Damit ich mich wieder mit all denen anlege, die den Besitzer wegen Kauf angeschrieben haben ...
DIESER Rodi dürfte einen VK von 2300 - 2700 Teuro erzielen - Edelkundschaften zahlen so was gern und häufig bar! So viel zum Handelswert, ansonsten ist es sehr schönes Vitrinenstück, daß ich, wenn es mein Sammelgebiet währe, niemals hergeben würde ... .
Glück auf!
Der Waidler
loparit:
Hallo Waidler,
für die Hälfte von dem Geld verkaufe ich dir sofort eine ähnliche Stufe!
Der Preis den du nennst ist jenseits von Gut und Böse. Und glaube mir ich kenne genügend Sammler die Geld für Stücke ausgeben. Das würden die gar nicht kaufen, weil es denen nicht gut genug ist. Und schon gar nicht zu dem von Dir genannten Preis. Solche Sammler suchen TOP-Stücke und sind dann durchaus bereit auch mal mehr auszugeben. Aber deshalb sind die nicht "Dumm".
Aber da sind wir wieder bei dem Thema Preisvorstellung. Wie wurde gesagt, "ein Stück ist soviel Wert wie jemand dafür bereit ist zu zahlen". Das ist was dran.
@joy
Also der Preis von 850 Euronen ist meines Erachtens aber wirklich die obere Grenze für das Stück.
PS: damit keine Mißverständnisse entstehen, ich habe kein Interesse an dem Stück, habe erst vor gar nicht so langer Zeit welche verkauft und die waren bei ähnlicher Qualität deutlich unter dem Preis von diesem Stück !
Gruß loparit
Tobi:
Servus,
es ist natürlich wie immer schwierig, über den "Wert" einer Stufe zu diskutieren. Aber man kann ja zumindest einkreisen, in welcher Preisspanne sie sich durchschnittlich ungefähr befinden würde. Dass das kein Stück ist, welches man für 30 Euro findet, ist klar. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass ich die oben angegeben zweieinhalbtausend Euro für völlig überzogen halte - zumindest für unsere deutschen Verhältnisse! Bei den Amis wäre das noch ein Schnäppchen, Rob Lavinsky würde das Ding auch für umgerechnet 5000 Euro los, aber da wir ja hierzulande noch einigermaßen gesund und verhältnismäßig mit Mineralienpreisen umgehen würde, ich - wenn ich mit dem Schätzen beauftragt wäre - auch irgendwas zwischen 500 und 1000 Euro veranschlagen...
Gruß
wolfi:
Servus,
nun, da sind wir wieder bei den preis-bestimmenden Kriterien. Wenn diese Stufe von einem Fundort stammt, an dem es das Mienral häufiger gibt (Peru etc.), löhne ich dafür nicht so viel als von einer alten deutschen Fundstelle, von der man nur selten Material überhaupt zu sehen bekommt - Arzberg im Fichtelgebirge wäre z.B. so ein Fundort oder Auerbach/Oberpfalz.
Eine Rhodochrosit-Stufe zum halben Preis zu bekommen, ist demnach nicht das ausschlaggebende...
Servus + Glück auf
Wolfi
berthold:
Hallo,
:o also vierstellig - nein. Ich denke mal mit 500 Euro sollte das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Klar zahlen ein paar Amis's oder neuerdings auch Saudi's jeden Preis, aber das war ja nicht die Frage (sondern was die wert ist).
Gruß
Berthold
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln