Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Zähler für Bildaufrufe im Lexikon?
bardenoki:
Hi Stefan,
ich denke, dass die "Verwirrung" daher kommt, dass der Zähler vielleicht etwas anders gedacht war. Ich hatte es so verstanden, dass der Zähler dann erhöht wird, wenn das Bild "vergrößert" angezeigt wird, also wenn man auf den Bilderlink klickt.
Würde aus meiner Sicht auch mehr Sinn machen.
Gruß
Norbert
Mineralroli:
nochmals Hallo
Etwas verwirrt hat mich auch die Tatsache das manche meiner Fotos 2-3 Minuten nach dem Hochladen in die Medienbibliothek schon 10 und mehr Aufrufe hatten ohne das das Bild einer Fundstelle oder einem Mineral zugeordnet war.
Wie geht das?
@ Stefan
Jedes mal wenn das Bild angezeigt wird egal wo und wie geht der Zähler 1 nach oben. Ältere Bilder, da nicht so aktuell, haben natürlich einen niedrigeren Zählerstand. Auch sieht man deutlich wenn ein Bild auf der Startsteite für einige Zeit stand.
wenn es so ist verstehe ich das natürlich.
Anfangs ging ich auch davon aus das es ähnlich wie im Forum ist.
@Norbert
Ich hatte es so verstanden, dass der Zähler dann erhöht wird, wenn das Bild "vergrößert" angezeigt wird, also wenn man auf den Bilderlink klickt.
Beste Sammlergrüße
Stefan:
An alle Statistik, Feedback und sonstige Freeks,
wir können auch nur die Aufrufe zählen, bei denen das Bild vergrößert dargestellt wird. Dies wird den Bildern in den Lexikonseiten nicht gerecht, da diese oft nicht vergrößert werden, da ja bereits vergrößert dargestellt.
Bei uns gibt es einen Unterschied zu Mindat in der Vielschichtigkeit der Bildverwendung. Wenn es Euch aber lieber ist nur zu sehen wenn das Bild vergrößert wird, werde ich dies so hinbiegen.
Bildzähler für einzelne Galerien kann ich bei Gelegenheit auch anzeigen.
Gruß Stefan
Donat:
Hallo,
also für mich ist das so ganz in Ordnung,wie das mit dem Zählen der Bildaufrufe geht. Es ist doch egal ob da nun 150x steht oder 56x. Das macht doch das Bild nicht schöner.Oder den Sammler Interessanter.(Ok,oder vielleicht doch ;D .)
Meine Meinung ist.Jeder schaut doch sowieso nur Bilder an,die einem Interessieren.Und da klickt er eben drauf.
Und da das zählen sowieso erst am Anfang steht,sollte man mal abwarten,wie das nach einem halben Jahr aussieht. Vielleicht kann man dann entscheiden,ob man nicht ein paar von denen,die nicht angeklickt werden,auswechselt.
Aber manchmal reicht es ja schon aus,dass man sich vom Miniatur-Bild,ein "Bild" ;D machen kann.
Gruß
Donat
Erik:
Mir ist das zwar egal, aber das Problem (wenn man es so nennen mag) verstehe ich schon. Für manchen ist es eben schon wichtig ob und wieviel Resonanz seine Arbeit hervoruft.
Dass der Zähler im Moment nicht sehr aussagekräftig ist, zeigen die zwei Bilder:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Bildanzeige?pict=1203972437
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Bildanzeige?pict=1203972370
Beide gestern abend hintereinander hochgeladen, aber eine Differenz von aktuell fast 200 Aufrufen. Das kommt zum allergrößten Teil daher, daß mit dem ersten Bild wegen der Änderung der Seitenzuordnung herumexperimentiert wurde und es daher, im Gegensatz zum zweiten Bild, für längere Zeit unter den Neuesten Änderungen zu sehen war.
Gruß, Erik
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln