Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Sammeljahr 2008: Was habt ihr euch vorgenommen?
Tobi:
Moin,
ich werde, sobald es warm und trocken wird, wieder mein "Edelsteinrevier" oberhalb unseres Dorfes unsicher machen und versuchen, meinen kleinen Sensationsfund von 2006, einen 1,8 x 0,6 Zentimeter großen, wasserklaren Olivinkristall in Basalt, zu toppen ... 8)
Gruß
geodenfreund:
Hallo,
Ich hab mir vorgenommen wieder die Steinbrüche im Flechtinger Höhenzug unsicher zu machen und natürlich deren Halden.
Ich will dieses Jahr mal nach Schlottwitz, Nach Thüringen und Schneekopfkugeln suchen und natürlich Goldwaschen in der Katze bei Katzhütte.
Mfg Geodenfreund
Bergbaumaulwurf:
Glück Auf!
Naja so oft es der Geldbeutel zulässt das Erzgebirge und Vogtland zu Besuchen.
Habe meinen Nachbarn der bis jetzt Bundit aus aller Welt sammelt, zu Touren überredet.
Waren heute in Marienberg" Abraham Schacht" und Antonstal die Wismuthalde.
Dank geschulter Augen eine wunderschöne Proustitstufe , beim auseinanderschlagen gefunden.,ebenso noch Erythrin 3 Stufen
Dazu in Marienberg schöne Fluorite.
Bergbaumaulwurf
minuwe:
Hallo Bergbaumaulwurf,
sagen wir mal so: die dritte Erythrinstufe wiedergefunden. ;D
Glückwunsch zum Proustit!
Glück Auf
Uwe
Wegschmeißit:
Glück Auf!
Möchte mich mal für eure rege Teilnahme bedanken. Ihr habt euch ja einiges vorgenommen.
Ich werde dieses Jahr vermutlich auch noch das Vergnügen haben nach Laurion/Griechenland zu kommen.
Mal sehen.
Aber warum in dei Ferne schweifen? In Heiligenhaus gibt es ja bekanntermaßen zwei Quarzfundstellen.
Nun habe ich auch die zweite gefunden und möchte euch eine Stufe nicht vorenthalten.
Leider ist viel von dem Material mit Limonit überzogen. Den muß ich erst bekämpfen.
Aber hier trotzdem schonmal eine kleine Kostprobe, die Kantenläne beträgt über 10 cm
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln