Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Sammeljahr 2008: Was habt ihr euch vorgenommen?
rolex90:
Hallo Forum,
dieses Jahr werde ich zwei Wochen im Sommer in Bodenmais ,also nähe Bayerische Wald ,verbringen.
Des weiteren sind wahrscheinlich noch 2 Wochen im Herbst in Dänemark am Ringkøbing Fjord drinne
dort habe ich bereits im Vorjahr 35 Bernsteine gefunden .Der Größte war 4,5X4 cm groß.
Im Herbst erhoffe ich mir von den Sturmfluten auch einige schöne Funde welche die vom Sommer des letzden
Jahres toppen.Die tage kann ich evtl. noch Bilder beifügen.
Desweiteren wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2008 für euch.
Glück Auf
crazypreciousstone:
Hallo zusammen,
also dieses Jahr geht´s im September nach Tirol.... Mal sehen, was es da so gibt!
Und dann werde ich hoffentlich noch einmal (oder evtl. sogar mehrfach?) die Gegend um den Laacher See unsicher machen.
Ansonsten hab ich vor, ENDLICH mal meine Funde vom letzten Jahr zu archivieren...
Euch allen viel Glück und vor allem TOLLE FUNDE!
Glückauf
Ina
Elsie:
Seit mein Mann gestorben ist, sind Exkursionen für mich schwierig (ohne Auto, nur per Bahn). Ich befasse mich fast nur noch mit bereits Gesammeltem. Aber im Frühjahr möchte ich Sammelfreunde im Schwarzwald besuchen. Vielleicht ergibt sich da mal ne Gelegenheit .
smoeller:
Hallo,
Im Frühsommer (wenns mit dem Diplom zeitlich hinhaut) in den Schwarzwald und nochmal im Herbst (Oktober). Dazu vielleicht noch ein paar Tagestouren an der Ostsee (im Frühjahr (mal sehen, ob wieder Sillimanit + Cordierit im Strandwall sind) und im Sommer zum Baden und Magnetit suchen).
Glück Auf!
Smoeller
stone87:
hallo nochmal!
also war vorgestern auf grund der hohen temperaturen (20,8 grad!!!!) das erse mal heuer sammeln.... hab den bergbau kleinkogel unsicher gemacht und auch ein paar nette stufen (Fahlerzxx, Bergxx, Kobaltblüte etc.) gefunden....
Das jahr hat also schoa gonz gut angefangen....
mfg daniel
@crazypriceousstone (Ina): falls es dich wirklich mal nach tirol verschlägt würd ich dir die beiträge im forum empfehlen und wenn du noch weitere insider infos brauchst kannst di gern melden! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln