https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mineral-bosse.dehttps://www.juwelo.de

Autor Thema: Holz oder L.d.N.aus Feuerstein?  (Gelesen 4469 mal)

Offline Donat

Holz oder L.d.N.aus Feuerstein?
« am: 15 Feb 08, 20:34 »
Hallo.
Zwei Fotos von etwas was ich so gar nicht zuordnen kann.Auf den Fotos sieht es schon mehr nach Holz aus .Aber mit solche Verwachsungen ? Oder sind das mal Äste gewesen?
Oder ist es gar was Fossiles?
Das Stück ist meiner Meinung nach aus Feuerstein.Kann mich aber täuschen.
Gefunden habe ich es,wie soll es anders sein,auf einer Kiesgrube. :D
Die Größe ist 9 x 9 cm
Foto 2: die Rückseite

Gruß
Donat
« Letzte Änderung: 22 Sep 13, 15:49 von oliverOliver »

Online Lausitz

• Sponsor 2024
  • *
Re: Holz oder L.d.N.aus Feuerstein?
« Antwort #1 am: 15 Feb 08, 20:44 »
Auf jeden Fall siehts interessant aus.
Gruß aus Brieske

Offline trommeln

• Unsere Steinseite
« Antwort #2 am: 15 Feb 08, 20:53 »
Ich habe Schlacke gefunden, die so ähnlich aussah... nur nicht so gross

Offline uwe

« Antwort #3 am: 15 Feb 08, 21:28 »
Interessant wäre die Stirnseite, ob sich dort irgendwelche Adern oder Ringe zeigen. Ansonsten kann es auch eine herausgewitterte  Quarzlinse sein.

Gruß
Uwe

Offline schleifer

• Achat- und Edelsteinschleiferei, Opale
    • Mineralien, Fossilien, Opale
« Antwort #4 am: 16 Feb 08, 00:07 »
Hallo Donat
Definitiv abgerolltes versteinertes Holz. Typisch zu erkennen an der verquarzten Längsstreifung und dem Astansatz.
Schönes Stück.
Gruß Robert

Offline RonnyNisz

« Antwort #5 am: 16 Feb 08, 05:59 »
Wenn es Holz im Feuerstein wäre, wäre es auf jeden Fall eine Rarität.

Gruß Ronny

Offline Donat

« Antwort #6 am: 16 Feb 08, 10:32 »
Hallo,
erst mal Danke! Und ich werde mal an einem Ende eine Scheibe absägen und polieren.Das Foto werde ich dann hier zeigen.
Gruß
Donat

Offline Kili

« Antwort #7 am: 16 Feb 08, 13:46 »
Ich schliese mich Schleifer an. Ich denke auch, dass es sich um abgerolltes Holz handelt.
Bevorzugt die Rückseite lässt mich darauf schliesen.
Aber wenn du den anschliff einstellst kann man es sicher sagen.

Lg Kili

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #8 am: 22 Sep 13, 15:47 »
Und ich werde mal an einem Ende eine Scheibe absägen und polieren.Das Foto werde ich dann hier zeigen.

gibts da vielleicht schon ein Ergebnis ?

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Klaus Schäfer 19 Jan 26, 17:30
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von nicoahlmann 19 Jan 26, 17:28
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Klaus Schäfer 18 Jan 26, 19:48