Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Condor Achate ???

<< < (2/7) > >>

patagonianstar:
"Condor" Achat is a fantasy name .
In the collecting sources , there are NO Condors (Birds) at all.
The "Condor" agates become from "Mendoza" Province ("Cuyean" Region) , near "San Rafael" City.
"Puma" agates , become from "Malargue" , a City about 200 kilometers away from the mentioned "San Rafael" City.
NO "pumas" (cougars) there!!. They have been extinct since several years.
Ricardo & Claudia Birnie :)
Agates From Argentina

quartzman:
Hallo Freunde,

Und wieder etwas schlauer !!! ;D

Vielen Dank auch
Christian

agatefreak:
Nun ,
das ist aber wirklich nicht Neues!!!!!! Ich habe schon seit vielen Jahren in meinen Artikeln in Lapis , Extra Lapis , Mineralien Welt und im Achatbuch von J.Zenz genau über diese Fundstellen berichtet. R.B. hat bis vor 2 Jahren noch die Fundstellen nicht gekannt und sogar falsch angegeben oder verschweigt. Dies haben aber auch andere ( vorallem aus USA) die letzten Jahre gemacht und falsche Fundortangaben gemacht.
Gerne stehe ich für weitere Infos über die genauen Fundstellen in Argentinien zur Verfügung.
Viele Grüße
Peter

patagonianstar:
Peter ; who is R.B.? ???
Ricardo & Claudia Birnie
Argentina

quartzman:
Hallo Peter,
naja, so ein alter Hut ist das für mich aber nicht !!! Ich habe von klein auf nur hier und da mal Alpine Kristalle und Amethyste gesammelt. Mit Achate beschäftige ich mich erst seit ein paar "Wochen"! Und in diesem Forum bin ich auch erst insgesamt gute 10 Stunden online. Und da ich gerne dazulerne, frage ich euch erfahrene Sammler und kenner eben gerne Löcher in den Kopf :)
Viele Grüße
Christian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln