Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Preiskorrektur amerikanischer Mineralienhändler?

<< < (7/7)

endeavour-minerals:
@Peter (Collector) dein Spruch hat mir den Tag heute mal wieder verschönert,da hast du die optimale Wortwahl gefunden.

Nun ja das Stück ist wie es auch Thomas sieht sehr schön,obwohl ich aber auch durchaus schönere gesehen habe.die Vanadinite sitzen auf Baryt der auch noch,so wies aussieht durch Mangan an der Oberfläche schwarz gefärbt ist.Und der der den Preis bezahlen kann hat genung davon das es ihn sowieso egal ist.Es sind halt alles nur Zahlen.Soetwas erzeugt bei mir nur ein müdes Lächeln.

@Tobi,krähme dich nicht,jetzt weist du was schön ist.Jetzt musst du halt nur eine ähnliche Stufe für weniger Geld bekommen und die Welt ist wieder ok.

@alle  - Wer eine Sammlung schnell aufbaut muß halt viel Geld aufwenden.Aber die schönsten Sammlungen sind die,die auch Character haben,die höhen und tiefen des Sammlers mitgemacht haben und ebend nicht nur aus high end Stucken bestehen.Eine solide und gute Sammlung ist wie ein guter Wein,sie braucht Zeit zum reifen.

Gruß Ingo

Tobi:

--- Zitat von: the-crystalminer am 09 Mar 08, 15:20 ---@Tobi,krähme dich nicht,jetzt weist du was schön ist.Jetzt musst du halt nur eine ähnliche Stufe für weniger Geld bekommen und die Welt ist wieder ok.
--- Ende Zitat ---
Keine Sorge, ich habe zwei wunderschöne Vanadinite für weniger Geld bekommen, in der Hinsicht ist die Welt ok. Ich weiß zwar nicht, was krähmen ist, aber grämen werde ich mich nicht, keine Angst :P

Gruß

endeavour-minerals:
@ Tobi ,aber grämen werde ich mich nicht. Richtig genau das meine ich. ->nobody`s perfect

Gruß Ingo

jayjay:
Also jetzt hat die Weltkrise ja mal richtig zugeschlagen, aber von einem Preisrückgang ist aktuell ja nichts zu merken. Kevin Ward
hat ja jetzt bald eine Megaauktion mit einer Vielzahl von Stücken. Und die Preise sind dort ja der Hammer. Aber es sind schon
schöne Stücke dabei.
Ich denke einfach man muss halt etwas kleinere Brötchen backen als 0815 Sammler. Ich habe heute auf einer Börse
einen schönen Fluorit aus derm Erzgebirge für 30 Euro erstanden. Wenn ich den aufgemotzt fotografiere bin ich mir
sicher, das Ding geht in USA für 200-300 $ locker über den Tisch.
Und ich bin auch nicht daran interessiert, dass alle Kristalle perfekt sind. Wenn mal einer einen kleinen Schaden hat,
so what? Die meisten Leute die meine Mineralien anschauen haben keine Ahnung und ob ein Kristall einen kleinen
Sprung hat oder nicht ist denen ziemlich egal.
Ich habe nun angefangen mein Hobby mit meinem anderen Hobby Fotografie zu kombinieren und da kann man auch aus kleinen
Stufen viel Freude rausholen und auf einem Foto sieht ein 2cm Stück nicht viel anders aus, als ein 20cm Stück.
Hehe.

Goldi85:
Hallo,

zu den Preisen muss man eines sagen: Mineralien in der oberen Preisklasse sind Luxus und der geht nunmal immer. Überteuerte Preise gibt es hier wie da, genauso wie Schnäppchen, wenn man genauer hinschaut. Mir fällt es eher schon auf, dass hier in Deutschland zur Zeit alles zu hohen Preisen weg geht, was von einer bekannten Fundstelle kommt (Stichwort deutsche Mittelgebirge). Andere Sachen (z.B. Zeolithe aus Deutschland, manchmal wirklich Topstufen!) sind scheinbar weniger beliebt und erreichen keine sonderlich hohen Preise. Ist natürlich subjektiv gefühlt, kann mich da auch irren.
Auch mich stören kleinere Schäden bei einigen meiner Sammlungsstücke nicht sonderlich, habe auch mehr als genügend Belegstücke in der Sammlung, bei denen es mir darauf nicht so sehr ankommt. Gehöhrt halt meist dazu. Allerdings glaube ich nicht, dass ich die jemals in den USA zu höheren Preisen verkaufen könnte. Es müssten ja sonst schon einige damit reich geworden sein, die Idee ist nicht neu...
Mit dem Fotografieren hast du recht, gerade die Kleinstufen sind für mich leichter zu fotografieren als größere Handstücke.

Gruß  Daniel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln