Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Preiskorrektur amerikanischer Mineralienhändler?

<< < (6/7) > >>

giantcrystal:
Tobi, was regst Du dich auf. ?

Es wurde doch schon alles gesagt : Wenn es Käufer für eine solche Stufe für einen solchen Preis gibt, dann ist das doch in Ordnung und jeder - Käufer, Verkäufer und nicht zuletzt der marokkanische Bergmann sowie diverse Zwischenhändler sind zufrieden.

Und du und übrigens auch ich brauchen die Stufe. die im übrigen makellos und sehr ästhtetisch  ist und genau das macht den hohen Preis für den amerikanischen Markt aus, nicht zu kaufen...

So whats the problem ?

Glück Auf

Thomas

P.S. Sollte der Preis tatsächlich zu hoch sein für den Markt, so wird die Stufe nicht verkauft werden und das nächste mal zu einem günstigeren Preis zu haben sein. So einfach ist das !

faulesau:
Hallo Mineralienfreunde,
wenn man über Preise redet für bestimmte Minerale, ist es angebrachter auch ein Bild dazu einzustellen, daß auch Neubesucher sich eine ungefähres Bild machen
können. z. B. Das ist ein Museumsstück und das andere Stück kann man für ca. 15 € auf Börsen erwerben. Und hier ist nun mein Vanadinit.   ca.11cm  oooh, kriege ich jetzt
auch 3500 $ ? (Kleiner Scherz)
Tschüß  Johns.

Tobi:
@Collector: Danke, das wollte ich hören. Das ist nämlich wirklich einfach nur krank, nichts weiter!

@Thomas: Ich rege mich ja nicht persönlich auf, aber trotzdem darf ich doch darüber den Kopf schütteln und mich lustig machen, dass z.B. ein Ministüfchen marokkanischen Vanadinits soviel kostet wie hierzulande eine ganze Vitrine voller prachtvoller Stufen verschiedenster Mineralien ...

@Johns: Tja, kannst das Stück ja mal Collector's Edge anbieten, bei der Größe müsste denen deine Stufe mindestens 5000 Dollar wert sein ... ;D

Gruß

loparit:
Hallo,

ist das Teil für 3500 $ ein Stück aus Marokko, das sieht man leider nicht auf dem Bild. Denn wenn es nicht von dort ist, ist die ganze Diskussion um das Teil schon uninteressant.

Gruß loparit

Wobei ein solcher Preis für einen Vanadinit wirklich schon mehr als übertrieben ist,d a muß ich Collector schon recht geben.

Tobi:
Ja, es ist eine Stufe aus Mibladen. Abgesehen davon, dass man das auch an der typischen Ausbildung (aufgewachsen auf blättrigem Baryt) erkennt, kann man am unteren Bildrand auch noch lesen, dass dort "Mibladen" auf dem Etikett steht ...

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln