Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Größenanagaben bei Fotos
minuwe:
Weiß nicht, siehe hier: http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Bildanzeige?pict=1138292186
Erik:
@Berthold
--- Zitat ---nee, ich hatte in den alten Bildtabellen unter das Bild Größenangaben geschrieben, auch weitere Info's wie Begleitmineralien usw.
Wenn ich nun auf "Edit" gehe stehen diese Texte (die also unter dem Bild gestanden waren) nicht mehr zur Verfügung. Wenn die alte Bildertabelle noch verfügbar ist (lästig, man muss nachsehen, suchen...) dann kann man die Daten von dort wieder reinkopieren. Mir ist es aber schon mehrfach pssiert, dass ich das ganz einfach übersehen habe.
--- Ende Zitat ---
Klar, so steht das ersteinmal nur unter den Bildern in den Tabellen. Aber...wir machen ja den ganzen Tag nix anderes als nachsehen, suchen und den Text übertragen. Das ist natürlich lästig - und deswegen dauert das auch so lange. Die alte Bildertabelle und somit alle Angaben sind solange verfügbar, bis das letzte Bild daraus editiert wurde.
Falls wirklich mal Angaben verschwinden sollten, ist das ein Versehen und die absolute Ausnahme - liegt aber dann nicht an der Umstellung selbst, sondern an demjenigen, der das Bild editiert.
Gruß, Erik
Erik:
@minuwe,
das ist ein gutes Beispiel (s.o.); das Bild ist noch nicht editiert und steht zwar mit vollständigen Angaben in der alten Bildertabelle, beim Upload wurden aber nur unzureichende Angaben gemacht. Dh., der zugehörige Text muss erst in die Bildbeschreibung übertragen werden, anschließend wird das Bild zugeordnet und aus der alten Tabelle gelöscht. Das geht halt leider nicht von heute auf morgen, daher gibt es eine gewisse Übergangszeit in welcher sich die Bildbeschreibungen unterscheiden...
Gruß, Erik
minuwe:
Aha, dachte, das ist vom Autor bewusst so gemacht. Na dann wünsche ich euch Editoren viel Geduld! Aber die Arbeit wird ihre Früchte tragen ;)
Glück Auf
Uwe
Philip Blümner:
"euch Editoren"...
Du magst wohl nicht mitmachen, oder wie? :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln