Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Größenanagaben bei Fotos
Philip Blümner:
Es steht aber auch im Lexikon und im Forum mehrfach. Im Interesse aller sind Stufen mit Größenangaben zu versehen. Wo ist da das Problem? Sind im Lexikon wirklich so viele Bilder ohne Größenangaben? ???
berthold:
--- Zitat von: Erik am 26 Mar 08, 12:35 ---
--- Zitat ---Mit der Umstellung auf die neue Bilderdatenbank sind viele Info's -eben auch was die Größe betrifft- leider verloren gegangen.
--- Ende Zitat ---
Das liegt nicht an der Umstellung, sondern nur daran, daß einige Leute von Anfang an keine Informationen zur Bildgröße angegeben haben. Alle vorliegenden Informationen werden natürlich auch in die Bildbeschreibung mit aufgenommen!
--- Ende Zitat ---
Hallo Erik,
nee, ich hatte in den alten Bildtabellen unter das Bild Größenangaben geschrieben, auch weitere Info's wie Begleitmineralien usw.
Wenn ich nun auf "Edit" gehe stehen diese Texte (die also unter dem Bild gestanden waren) nicht mehr zur Verfügung. Wenn die alte Bildertabelle noch verfügbar ist (lästig, man muss nachsehen, suchen...) dann kann man die Daten von dort wieder reinkopieren. Mir ist es aber schon mehrfach pssiert, dass ich das ganz einfach übersehen habe. Ich hab's schon mal an anderer Stelle geschrieben, mir ist es unverständlich, warum man die Daten jetzt nochmal eintippen (bzw. suchen und rüberkopieren) muss. Warum kann man nicht aus einem Bild in 'Bildtabelle alt' AUTOMATISCH ein Bild in 'Bildtabelle neu' machen - und klar, den Text auch übernehmen.
Gruß
Berthold
Philip Blümner:
Dies ist eine einmalige Aktion - es sind "nur" noch 9000 Bilder zu machen. Das schaffen wir auch noch. Anscheinend lassen sich die Daten nicht rüberkopieren, sonst wäre es längst geschehen und wir hätten nicht diesen Salat. Ich biete an, dir zu helfen, da ich weiß, dass du aus technischer Sicht nicht der Schnellste bist (nicht böse gemeint). Meine ganze Freizeit nutze ich, um die Bilder zu vervollständigen, damit diese Angelegenheit möglichst schnell über die Bühne geht.
LG
Philip
minuwe:
Ein Mangel ist, dass im Lexikon unter dem vergrößerten Bild ein anderer Text ohne Größenangebe steht, als unter dem Vorschaubild. Da liest man unnötig zwei Texte, unter der vergrößerten Darstellung sollte auf jeden Fall die Stufengröße stehen.
Glück Auf
Uwe
Philip Blümner:
Dabei kann es sich aber nur um Bilder in den alten (grünen) Tabellen handeln! Die verschwinden ja jetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln