Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Größenanagaben bei Fotos

<< < (3/6) > >>

Philip Blümner:
Hallo.

Es ist so: Größenangaben sind bei Mineralien und Fossilien Pflicht - soweit bekannt. Bei Fotos auf einer Börse z.b. hat man keinen Zollstock dabei. Das ist aber die Ausnahme. Hintergrund ist neutral zu halten. Steht eigentlich alles im Lexikon beim Bildertransfer. Bei Mikrofotos sind Bildbreiten oder Kristallgrößen anzugeben. Basta!

Fotos, die nicht in diesem Rahmen passen, fliegen. Man kann aber auch einfach dem Fotografen eine Nachricht zukommen lassen mit dem entsprechenden Hinweis. Wenn der- oder diejenige ein Lineal nicht bedienen kann oder kein weißes Papier hat, hat Pech.

LG
Philip

loparit:
Basta Basta Basta

Na was geht denn hier ab?

Also dann fange ich an nachzudenken ob ich überhaupt noch Bilder hier einstelle!

Gruß loparit

thannator:
Ich glaube nicht dass es zu viel verlangt ist eine Größenangabe unter's Bild zu schreiben ...
Mehr verlangt hier glaube ich keiner.

loparit:
Das stimmt, das kann man machen auch die Angaben zum Stück und was sonst noch so nötig ist.
Aber dass braucht man sich nicht auf eine solche Art und Weise sagen zu lassen!

Also tut mir Leid und wenn Ihr jetzt auch wieder alle über mich herfallen wollt, aber das habe ich nicht notwendig!

Gruß loparit

thannator:

--- Zitat von: loparit am 26 Mar 08, 17:37 ---Aber dass braucht man sich nicht auf eine solche Art und Weise sagen zu lassen!

--- Ende Zitat ---

Sehe ich auch so - aber das ist nunmal der normale Umgangston geworden  ;) - schau doch mal die letzten heiteren Diskussionen an *g*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln