Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
zu viele Reflexionen ...
franksch:
Hallo thannator,
ich finde -nach meinem Geschmack eben- daß die Reflektionen auf Deinen Fluorit- Bildern nicht sonderlich unschön wirken. Was hast du davon, wenn die Reflektionen weg sind und Dein Fluorit in einer einzige lilafarbene Masse verschwimmt? Gerade die Lichtreflexe machen doch Kristallflächen erst deutlich sichtbarer. Störe Dich nicht daran- im Gegenteil: setze sie bildgestaltend ein!
Viele Grüße
franksch
Elsie:
--- Zitat von: franksch am 14 Apr 08, 21:52 ---Hallo thannator,
ich finde -nach meinem Geschmack eben- daß die Reflektionen auf Deinen Fluorit- Bildern nicht sonderlich unschön wirken. Was hast du davon, wenn die Reflektionen weg sind und Dein Fluorit in einer einzige lilafarbene Masse verschwimmt? Gerade die Lichtreflexe machen doch Kristallflächen erst deutlich sichtbarer. Störe Dich nicht daran- im Gegenteil: setze sie bildgestaltend ein!
Viele Grüße
franksch
--- Ende Zitat ---
...muß mich da anschließen. Finde das Foto auch gut !
Gruß Else
anatasi:
bevor dir das Lob zuviel wird.... Ich sehe da bei dir drei "Lichtebenen", die aus der Stufe wirklich was Besonderes machen.
Gruß
anatasi
minuwe:
Hallo Sebastian,
mit deiner Erlaubnis hier zwei Varianten zum Vergleich mit dem Original. Mit Bearbeiten bekommt man natürlich kein besseres Ergebnis als mit anderer Fotobeleuchtung, was bei Fluorit schwierig ist. Das Viollett schien etwas stark.
Glück Auf
Uwe
Tapir:
@ thannator: Was für einen Polfilter hast Du denn verwendet?
Da gibt es deutliche Fabrikations- und Qualitätsunterschiede.....Am Anfang hatte ich einen von HAMA, mit dem konnte man eigentlich nur Wurfübungen machen, zum Photographieren war der nicht zu gebrauchen.........
Gruß
Der Tapir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln