Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
zu viele Reflexionen ...
thothie:
Hi seb,
für solche Situationen habe ich mir von pearl mal dieses Lichtzelt gegönnt:
http://www.pearl.de/a-PE3414-1123.shtml
20 Euro, die sich echt gelohnt haben. Ich kann Dir das nur empfehlen, da in so einem Zelt sich ja nichts mehr aus der Umgebung auf den Kristallflächen spiegeln kann, da rundum abgeschlossen. Das weiche Licht trägt zusätzlich dazu bei, daß man weniger Probleme mit Überstrahlungen hat.
Elsie:
Diese Lichtzelte gibts auch noch von anderen Anbietern (Calumet und Brenner), in etwas anderer Ausführung. Sind dort aber teurer . Habe aber gehört, daß sie gute Ergebnisse bringen, gerade bei Lichtreflexen.
Gruß Else
thannator:
Mal schauen ob ich mir die Tage noch so ein Fotozelt hole ... wenn ihr meint es hilft.
Helicat135:
Lass Dir mal von mir - die immer mit Sonnelicht fotogafiert, was manche für unmöglich halten, gesagt sein, dass dein Foto echt super Qualität hat, Die Reflexionen mindern das nicht im Geringsten. Im Gegenteil! Aber mir ist auch klar, dass dies wieder 100%ig Ansichtssache ist und mir sicher gleich wieder wer auf den Deckel haut :).
Versuche es mal anstelle von Papier mit Tüchern vor der Lampe. Ansonsten empfehle ich Dir wirklich einen Filter für die Kamera. Lohnt sich oft.
Kannst Du deine Kamera nicht manuel einstellen? Da kannst Du evt. was mit der Belichtungszeit machen.
Ansonsten würde ich zuallererst mal versuchen, ohne Blitz zu fotografieren. Da brauchst Du aber mit Sicherheit ein Stativ.
Oder versuche es aus einem anderen Winkel heraus...
Hiffe etwas geholfen zu haben ??? ;)
thannator:
Mit Blitz fotografiere ich nicht - finde es abschäulich *g* (außerdem wäre dann mit meiner simplen Nikon ohne brauchbare Resultate).
Mit Tuch statt Papier probier ich's die Tage auf jeden Fall noch - scheint einleuchtend. Mit Filtern bin ich nicht so froh geworden - hatte ich zu (guten alten) USA-Zeiten schon probiert, kamen leicht wirre Bilder bei raus, die fast schon pixelig erschienen.
Ansonsten danke für's Lob,
Seb
Achso - Belichtungszeit und Weißabgleich sind (wenn ich Lust habe, was bei obigem Bild mal der Fall war) bereits manuell eingestellt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln