Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Vergleich NikonD80 , Canon400D, TamronSP-AF90mmF/2.8DI

(1/3) > >>

Collector:
Hallo

ich möchte entweder eine DSLR NikonD80 oder eine DSLR Canon400D kaufen.

1. wer hat Erfahrung mit einer der beiden o.a. DSLR und kann Tipss geben ( u.a. Sensor-Selbtsreinigungssystem nach Objektivwechsel).
2. wer hat Erfahrung mit dem Tamron SP-AF90mm F/2.8Di-Makro ?

Bitte um Kontakt von Sammlern/ Mitgliedern, welche bereits mit einem der o.a. Systeme arbeiten. ( Kontakt ggf. per PN).

Danke und Gruß
collector

Schluchti:
Ich nutze die Canon 400D zusammen mit dem Canon EF-S 60mm 2.8 USM Makro.

Bin mit der Kombination sehr zufrieden. Staubprobleme hatte ich trotz häufigem Objektivwechsel noch nicht. Die 400D hat eine Sensorreinigungsfunktion, die anscheinend ganz passabel funktioniert. Das Canon-Makro hat den großen Vorteil eines Ultraschallmotors, der äußerst schnell ist und sich damit (neben dem Canon EF 100mm 2.8 Makro) von fast allen anderen Makrolinsen (für Canon-Anschluss) abhebt. Kann diese Kombination klar weiterempfehlen. Das 60er Canonmakro ist auch sehr gut als Portraitlinse zu gebrauchen. Wenn man öfter mal Freihand damit Makros machen möchte (Natur) dann wird man die kürzere Brennweite zu schätzen lernen (Verwackelungsgefahr).   

Zweifellos wird man aber auch mit einer D80 sehr gute Fotos machen können. Auch das Tamron ist von der Abbildungsleistung her sehr gut, das steht außer Zweifel. Aber es ist eben nicht sonderlich schnell und verlängert seinen Auszug bei 1:1 massiv. Das EF-S 60mm bleibt immer gleichlang.     

michael berghäuser:
Hallo zusammen,

hab mir diese Woche für meine Canon EOS 350D als Makro das Sigma 105mm 1:2,8 DG zugelegt.

Bin begeistert und kann es nur weiter empfehlen.  :D

Hier ein Paar Schnappschüsse, nur verkleinert, ansonsten so wie sie aus der Kamera kamen.

Glückauf

Michael

michael berghäuser:
...

michael berghäuser:
...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln