Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Vergleich NikonD80 , Canon400D, TamronSP-AF90mmF/2.8DI

<< < (3/3)

thothie:

--- Zitat von: loparit am 04 May 08, 20:39 ---@thothie

ich war mal auf dem Link, tolle Aufnahmen. Wie machst du das mit den 15 Aufnahmen. Änderst du den Fukuspunkt von Hand also manuell und löst aus.

Gruß Loparit

--- Ende Zitat ---

Ne, das funzt nicht. Ich mach das mit nem Makroschlitten. Hinten scharf stellen und mit dem Schlitten zurück fahren bis zum vordersten Punkt und dazwischen jede Menge Aufnahmen.

loparit:
Ja so habe ich das auch mal gemacht. Aber ändert sich da nicht der Abstand zum Objekt und damit der Abbildungsmaßstab? Oder ist das so gering dass das nichts ausmacht. Bei mir gab es dann probleme beim zusammenrechnen.

Gruß loparit

der Sauerländer:
Hi

man neigt wohl dazu, dass zu favorisieren, was man selber hat. Zu meiner Canon 20D habe ich ebenfalls das Sigma 105/2,8. Wobei ich neben den Steinen auch Viecher knipsen will. Sonst würde ich das 60/2,8 kaufen.
Edgar, da man die Stapelfotos ja in sehr kleinen Abständen macht, rechnet Helicon das problemlos aus. Achte nur drauf, dass Du mit Spiegelvorauslösung und Fernauslöser arbeitest. Wenn sich die cam auf dem Stativ auch nur unmerklich verschiebt, haste allerdings Probleme. Daher nimmt der Thomas den Makroschlitten. Und ein Billig-Stativ geht ebenfalls nicht.

@Peter, wenn Du auf die Sensorreinigung nicht verzichten willst, dann muss es von Nikon schon die D300 sein. Ein schweinegutes Teil im Profibereich, aber kostet auch das 4-fache einer 400D. Nimm die canon. Da haste unzählige Erweiterungsmöglichkeiten.

Glück Auf aus Gran Canaria (für 2 Monate)

Wilhelm

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln