Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Kameraauswahl
Schluchti:
Ja, das hat mich auch zu dem Wechsel von der G7 zu der 400D bewogen. Mit welchem Objektiv betreibst Du die Kamera?
Klinoklas:
Sieht super aus die Qualität. Jetzt würde mich mal ein Combine ZM Bild interessieren. Geht bestimmt in Richtung Stephan Wolfsried. ;)
Die Kamera wäre auch mein Traum. Finanziell momentan aber leider nicht tragbar, obwohl sie nur noch ein Bruchteil von dem kostet was Digitale Spiegelreflexkameras mal gekostet haben.
Okay sparen, sparen, sparen :P
Gruß
René
Stefan:
Kompromisslos ist das Bild noch nicht, aber für einen ersten Test ganz ok.
Die Adaption ist von Zeiss: T2 Adapter 1.6
Gruß Stefan
der Sauerländer:
Hallo Stefan,
na, dann gratuliere ich dir zu der Kamera :) Die 40D ist schon was richtig gutes.
Ich habe mir jetzt noch eine zweite 20D angeschafft. Klingt zwar irgendwie dekadent, aber das Ding ist wie nagelneu. Nur 3500 Auslösungen und nur 300,-€. Jetzt hört das lästige Objektiv-wechseln auf und somit kommt auch kein Staub mehr rein ::)
Viel Spaß mit der Cam und noch mehr mit den Eergebnissen!!!
@Rene.....
schau mal bei www.dforum.de unter der Rubrik Kameras (von 10D bis 40D) den thread "upgrade 20D-40D".....
da wirste staunen, wie gut die 20D abschneidet. das Teil gibt es mittlerweile für kleines Geld (s. auch oben). Oder Du wartest, bis die 50D erscheint. Canon hat lt. Statistik alle 18 Monate was neues am Markt. Dann wird die 40er noch billiger (und der dekadente Sauerländer schlägt in 1-2 Jahren noch mal zu).
Gruß von der sonnigen Insel
Wilhelm
Stefan:
Ja die 20D ist eine feine Kamera. Was mir fehlt ist der Live-Vorschau, der schon sehr praktisch in Verbindung mit dem Mikroskop/PC ist.
Ansonsten ist an der 20D für Mikroskop-Fotos nichts zu bemängeln.
Gruß Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln