http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Autor Thema: Lieblingsmineral - wer erkennt es?  (Gelesen 3607 mal)

Offline McSchuerf

• inaktiver User
Lieblingsmineral - wer erkennt es?
« am: 16 Oct 04, 21:52 »
Wer erkennt mein Lieblingsmineral?.. ;)

[gelöscht durch Administrator]

Offline Bernd G

• Achate sind das Größte
    • Thüringer Edelsteine Schneekopfkugeln
Re: Lieblingsmineral - wer erkennt es?
« Antwort #1 am: 16 Oct 04, 22:05 »
achate sinds jedenfalls nicht. gruß bernd
« Letzte Änderung: 16 Oct 04, 22:35 von Bernd Gutschera »

Offline Erik

« Antwort #2 am: 16 Oct 04, 22:30 »
Hallo Peter,

Realgar? Aber so wie ich Dich kenn nicht so einfach... ;D

Gruß, Erik

Offline geomueller

• Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
« Antwort #3 am: 16 Oct 04, 22:36 »
Hallo Peter,

ich glaube Du hast hier im Forum schon mal geäußert was Dein Lieblingsmineral ist, komme jetzt leider nicht drauf was das war. :'( ???
Vom Bild her erkenn ich's auch nicht.
Jürgen

Offline TKMineral

« Antwort #4 am: 16 Oct 04, 23:56 »
Hi!

Hmm....... feuerrote Nadeln.........Brackebuschit aus Krettnich......... ???...?? nee.......... :)
Wie ich Peter kenne ist es was ganz seltenes , oder??? :)

Keine Ahnung vorerst..Peter, geb mal`n Tip .... :)

Gruß

TK

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #5 am: 17 Oct 04, 07:36 »
Nee.. ;)

ich erlöse Euch.. ;D..es ist LUDLOCKIT.. ;D 8)..das Germanium-Mineral aus Tsumeb mit den feuerroten Nadeln.. :)

Gruß Peter

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #6 am: 17 Oct 04, 07:37 »
..aber ich habe noch mehr Lieblingsminerale..kann mich nur nicht für das ultimative Lieblingsmineral entscheiden.. ;)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx Heute um 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier Heute um 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier Heute um 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille Heute um 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx Heute um 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer Heute um 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut Heute um 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer Heute um 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann Heute um 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42