Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Mit ebay-Mineralienuntersuchung reigefallen

<< < (2/4) > >>

uwe:
Das Dipl. vor dem Herrn aus Würzburg wird wohl so falsch wie der ganze Kerl sein und dessen Analysemöglichkeiten sein.

Ich finde es aber sehr wichtig, daß so etwas hier im Forum bekannt gegeben wird. Ich denke es sollte juristisch unbedenklich sein, dafür eine spezielle Rubrik einzurichten, in der entsprechende Namen oder homepages alphabetisch aufgelistet sind. Man darf nur nicht diese Leute persönlich angreifen, etwa indem man die Seite z.B. "Betrügerhotline" oder ähnlich, nennt. Auch die volle Adresse oder Telefonnummern darf m.E. nicht bekannt gegeben werden. Die Rubrik sollte lauten: "Schlechte Erfahrungen mit:" und dann geordnet -
- die Bezeichnung unter der derjenige auftritt,
- wer die schlechte Erfahrung gemacht hat,
- was die schlechte Erfahrung war,

Das alles ohne Kommentar - dann kann niemand dagegen vorgehen.

Wir sind inzwischen doch unter Sammlerkreisen ziemlich bekannt. So eine Rubrik könnte den schwarzen Schafen das Geschäft erschweren.

Rechtlich vorgehen bringt nichts. Ihr hattet einen mündlichen Vertrag über eine Leistung, die nicht erbracht wurde - OK. Aber beweise mal, nachdem die Stufe weg ist, ob der Streitwert mehr als 1,- EURO beträgt. Das wissen diese Leute genau.

Glück Auf
Uwe

uwe:
Ich habe gerade noch die letzten Einträge unter "Wie Sammler miteinander umgehen" gelesen (war einige Zeit nicht im Lande).

Das was der McSchuerf so mit der Zeit zusammengetragen hat sollte schon der Grundstock der von mir vorgeschlagenen Rubrik sein.

Uwe

berthold:
Hallo,

also meine Rechtsvorlesungen sind nun schon einige Jahre her, aber mit einer Liste der "schwarzen Schafe" wird unser lieber Forumsbetreiber über kurz oder lang unter Garantie Probelme bekommen. Ich sage nur mal "Geschäftsschädigung", "üble Nachrede" usw. Da haftet ja der, der das verbreitet (also der Forenbetreiber) immer mit. Deswegen habe ich auch keinen Namen genannt. Aber richtig, hilfreich wäre das schon, aber eben gefährlich...

Was meinen Fall angeht, da habe ich kein Beweisproblem, ist ja nicht nur die Probe fort, auch die Kosten habe ich vorweg bezahlt. Beides kann ich beweisen, auch dass ein Dienstleistungs-Vertrag zustande gekommen ist (mittels emails, also schriftlich). Ich bezweifele nicht mal, dass besagter Herr die angegebene Ausbildung und vieleicht sogar die Möglichkeit hat, die Untersuchung durchzuführen, Problem ist nur, er hat es schlicht und ergreifend nicht gemacht und hält es auch nicht für nötig auf zahlreiche Anfragen zu antworten.

Durch zwei Hinweise (die ich per email bekommen habe) verdichten sich bei mir die Hinweise, dass mein Fall kein Einzelfall ist. Und das bestärkt mich in meinem Vorhaben, das Ganze vor den Kadi (Amtsgericht) zu bringen.

Gruß

Berthold 

geomueller:
Hallo Uwe, hallo alle,

also ich kann dem Vorschlag von Uwe nicht unterstützen und kann dem was Berthold sagt nur beipflichten!


--- Zitat von: berthold am 18 Oct 04, 15:38 ---also meine Rechtsvorlesungen sind nun schon einige Jahre her, aber mit einer Liste der "schwarzen Schafe" wird unser lieber Forumsbetreiber über kurz oder lang unter Garantie Probleme bekommen. Ich sage nur mal "Geschäftsschädigung", "üble Nachrede" usw. Da haftet ja der, der das verbreitet (also der Forenbetreiber) immer mit. Deswegen habe ich auch keinen Namen genannt. Aber richtig, hilfreich wäre das schon, aber eben gefährlich...
--- Ende Zitat ---

Also mit der Umsetzung dieses Vorschlages würden wir unserem Admin bestimmt keinen Gefallen tun und ihn nur in Bedrängnis bringen, zumal er momentan sowieso nicht da ist (Urlaub).

Natürlich müsste man solchen Leuten das Handwerk legen, aber da muß es andere Wege geben. Z. B. könnte man sich mal an Lapis wenden und solche Machenschaften entlarven. Die haben auf jeden Fall andere Möglichkeiten und vor allem Rechtsbeistand!

Gruß Jürgen

Florian:
Hi alle,

Leute beim Namen nennen die "dreck am Stecken" haben das ist glaub ich auch gefährlich,da werden einige galub ich recht schnell juristische Schritte starten, aber du kannst Services oder Leute (Sammler, Händeler...) (mit ihren Einverständnis) auf eine "positiv Liste setzen"! Glaub langsam ist das Forum so groß das fast alle Händler, Analysemacher und Sammler in Deutschland und angerenzenden Länder von irgendwem hier schon mal getestet worden sind, und so könnten wir ja eine LIste machen mit allen die nicht negativ Aufgefallen sind, und wer dann irgendwann nicht draufsteht da würde ich die FInger weg lassen! Und nur weil jemand nicht in der Liste steht kann er nichts machen! Nur so ein Vorschlag?

Gruß Florian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln