Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Fotoproblem bei Makros, ältere Digi-Cam

<< < (5/7) > >>

guefz:
Das ist dann kein vollständig manueller Focus, sondern meist eine feste Einstellung auf unendlich. Das ist aber für die meisten Macroaufnahmen ausreichend, man bewegt dann eben das Objekt...

Günter

Krizu:
Also - bei mir war es (Minolta und jetz Casio) eine Menue-frage und mit taste "rauf" - Taste "runter" wurd scharf gestellt. Wichtig bei Aquarien - die Fische wurde nfast nie scharf sonst

Frank

guefz:
Also bei meiner aktuellen Nikon Coolpix P5100 ist es so wie beschrieben, bei meiner alten Coolpix 995 konnte man dafür am Rad drehen  ;D

Günter

loparit:
Bei der Minolta die ich hatte, konnte ich mit einem Schalter auf manuellen Fokus umstellen und dann sogar am Objektiv fokussieren. Bei der Ricoh ist es so, dass man wie "KRIZU" schreibt im Menü umstellt und dann mit den Feiltasten fokussieren kann.

Ich habe heute mal Aufnahmen gemacht. Einen Mimetesit aus dem Erzgebirge und Aufnahmen von Baryt aus Rumänien. Der Mimetesit ist aus 7 Aufnahmen mit CZ zugerechnet. Beim Baryt habe ich zwei fast identische Aufnahmen. Die eine ohne CZ, also eine Aufnahme und die andere aus 15 Aufnahmen zusammengerechnet.
Die erste Aufnahme aus der Reihe der 15 habe ich dann hier mal zu der Aufnahme welche mit CZ bearbeitet ist zum Vergleich eingestellt. Könnte ihr mit Gewissheit sagen welche Aufnahme mit CZ bearbeitet wurde. Für mich kein großer Unterschied.
Kamera Olympus E 330 und Zuiko Digital 50 mm Makro Objektiv.

Gruß loparit

loparit:
hier mal noch die beiden Baryte-Aufnahmen

Wie gesagt, das erste Bild aus der Stack-Reihe im Vergleich zur Aufnahme bearbeitet mit CZ aus 15 Bilder

Gruß
loparit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln