Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Fotoproblem bei Makros, ältere Digi-Cam
Frey:
--- Zitat von: Frey am 17 Oct 08, 08:54 ---(Hmm, die "Max. Dateigröße" scheint sich auf alle Dateien insgesamt zu beziehen, also muss ich zwei mal Posten...)
--- Ende Zitat ---
PS: Ups, hab ich das Zahlengewurschtel falsch umbenannt, das duerfte ein (Meta-) Autunit sein, kein Uranocircit... erstmal Kaffee trinken. :-[
Psaronius:
Hallo,
danke für die schnelle Reaktion.
Ich habe damals meine "Digi-Kompakt" nach den Makroqualitäten ausgesucht. Und die sind ganz gut.
Im Prinzip komme ich schon ohne Bastelei recht dicht an die Aufnahmeobjekte und auch mit dem Mikroskop funktioniert das recht gut. Das einzige Problem ist die Tiefenschärfe. Dieses Problem existiert übrigens genauso bei den Spiegelreflexkameras. Nur da hat man eine Alternative, - man kann mit der entsprechenden Software und einer Folge von Aufnahmen die Sachen aufmotzen.
Bei den Kompakten ist, wie schon oben erwähnt, das Autofokus da ein Hindernis...
Gruß
Psaronius
loparit:
Hallo Psaronius,
die Digi-Kompakt die du benutzt, kann man ganz sicher nicht umstellen auf manuellen Fokus?
Ich frage deshalb, da ich auch Kompaktkameras habe und die kann man alle auf manuellen Fokus umstellen. Allerdings ist das eine Ricoh und eine Minolta.
Gruß
Edgar Müller -loparit-
Psaronius:
Hallo,
nein mein Gerät läßt sich nicht umstellen. Kann mir dass auch gar nicht vorstellen, wie Du bei einer Kompaktkamera das realisieren willst. Die brauchen dann ja ein manuell veränderbarer Objektiv...
Aber kann sein, dass ich solche Typen bloß nicht kenne.
Gruß
Psaronius
Krizu:
Hallo,
muss nicht, meistens sind es zwei Tasten ;-)
Mfg
frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln