Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Achate und Stahlsäge - geht das?
caliastos:
na ob das was bringt. die idee hatte ich auch mal. allerdings wollte kein steinmetz die schneiden. auch nicht in gips.
Donat:
Hallo caliastos,
also der Steinmetz in meiner Nähe machte das ohne weiteres. Der hat mir wirklich alles auf die Säge gelegt.
muss aber sagen der hat die Säge draußen und die ist riesig. Damit zerteilt der große Stein-Blocke.Eben für Grabsteine. Oder Monumente? ??? ;D
Gruß
Donat
Bernd G:
steinmetz ist schon ne idee, aber ............
grobe blätter,viel verlust ,aber ist dann offen.
gruß bernd
Donat:
Hallo,
an alle die noch etwas zum bearbeiten Ihrer Achate suchen, wäre vielleicht diese Angebot bei e-bay, interessant:
http://cgi.ebay.de/Steinschleifmaschine-Naturstein-Mineralien-Fossilien_W0QQitemZ300281784485QQcmdZViewItemQQptZBaumaschinen_fahrzeuge?hash=item300281784485&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318#ebayphotohosting
Gruß
Donat
Mineralroli:
Hallo Donat
Eigentlich schön wenn es hin und wieder Angebote für die Steinbearbeitung gibt
aber 150 € Porto für den Schrott ? und die Ersatzteilfrage dürfte sich
bei diesen alten Geräten auch erledigt haben.
Beste Grüße
Mineralroli
noch eine Anmerkung:
Für 150 € bekommt man schon einen relativ leistungsstarken neuen E-Motor.
Dann braucht man nur noch einen Flansch für die Blattaufnahme (kann man selbst bauen oder bauen lassen)
eine Spannvorrichtung und eine Abdeckung.Ich habe meine Maschinen (Säge,Schleif u.-Poliermaschine u.Trommelmaschine)
selbst gebaut.Das ist gar nicht so schwer.Wie es aussieht ist egal Hauptsache es funktioniert und das Ergebnis ist zufrieden stellend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln