Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Mineralien ohne Fundortangaben

<< < (5/5)

cmd.powell:
Danke für den Tipp, Blackminer, aber das ist für mich schon ein alter Hut. Immerhin gehen auf meine Untersuchungen über 50% der auf Helgoland bekannten Minerale sowie noch eine Hand voll neuer, noch nicht von dort Beschriebener, die ich noch untersuchen muß.
Ich war übrigens letzten Freitag bis Montag vor Ort - war richtig spaßig, da am Sonntag ein kleiner Orkan über die Insel gezogen ist und die Fähren nicht fuhren (die Manschaft wollte sich das gekotze wohl nicht antun  :P), so mussten wir bis Montag bleiben. Bei den Hotelpreisen nicht wirklich ein Vergnügen. Ist vielleicht eine neue Form der Piraterie: Die Touris auf die Insel karren und erst wieder abholen, wenn sie pleite sind *lol*. Naja, bei Windstärke 8 - 9 kann man auch nicht wirklich sammeln, da man die ganze Zeit den Helm festhalten muß. Dafür war am Montag schönstes Oktoberwetter mit fast 20° - echt verückt. Naja, die Funde halten sich in Grenzen. Neben etwas Baryt und Chrysokoll war nicht viel zu holen - also auf 2009 !

Achso, und übrigens: Die Lange Anna und die anschließenden Felsen sind zum Teil Naturschutzgebiet ! Also lieber nicht an den anstehenden Felsen rumhämmern, das könnte sehr teuer werden ! Das zerbröseln von Brandungsgeröll ist dagegen nicht verboten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln