Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
neue Verpackungsverordnung ab 09
skibbo:
Hallo,
ich kann dieser ganzen Verordnung immer noch nicht entnehmen, was ich tun muss, wenn ich als privater (also nicht gewerblicher) Mensch bei ebay steine verkaufe?
Kann mir das einer sagen?
lg stefan
TKMineral:
--- Zitat ---Hallo,
ich kann dieser ganzen Verordnung immer noch nicht entnehmen, was ich tun muss, wenn ich als privater (also nicht gewerblicher) Mensch bei ebay steine verkaufe?
Kann mir das einer sagen?
lg stefan
--- Ende Zitat ---
Hallo Stefan,
also wie schon im Text beschrieben, bleibt man als privater Verkäufer bei Ebay von dieser Verordung (noch) verschont.
Gruß
TK
joachimotto:
Vor etlichen Jahre (kurz vor Einführung des Dosenpfandes) hiess es mal: Das beste für Deutschland ist, wenn Jürgen Trittin für 10 Jahre nach China geht und dort Gesetze macht! Naja, sein Nachfolger will es wohl noch besser machen.....
Jetzt redet alles davon die Wirtschaft zu retten. Aber mit sonem Scheiss gibt man ihr den Rest. Die reden von Konsumgutscheinen, und nun müssen wir son Unfug bezahlen, doppelt, für die entstehenden Kosten die auf die Produkte aufgeschlagen werden, und die 1000000000000 Bürokraten die das alles mit 10000000000000Seitigen Akten auf 10000000Tonnen Papier überprüfen.
Fecky:
Hallo,
Ich muß meine Aussage nun korrirgieren : Es muß sich jeder Online - Händler bei einer Firma lizensieren lassen ! Dies ist mit Kosten verbunden !
MfG
Christopher
caliastos:
verstehen die unter händler nun den händler an sich, oder jeden, der online sachen verkauft? und: was ist mit denen, die umweltbewußt verschicken. wer ab und an bei ebay kauft oder verkauft merkt es doch. schon jetzt werden, meist der kosten halber, kuverts mindesten 2-3 mal verwendet, ehe sie total verschlissen sind oder irgendeine verpackung gebastelt. mache ich nicht anders. wenn ich was bei ebay verkaufe, dann benutze ich zu 90% bereits verwendetes verpackungsmaterial. das umfast kuverts jeder art, schachteln, styropor usw. und so fort. die fehlenden 10% sind das unvermeidliche klebeband, der postaufkleber und die metallklammern. mein persönlicher rekord liegt bei der 4. oder 5. verwendung eines kuverts. die verpackungen, die ich zum verschicken meiner schleifaufträge verwendet habe sind da sogar noch weit drüber.
von dem standpunkt aus erscheint mir das ganze hirnrissig. an sich müsste ich da ja schon wieder eine prämie bekommen, da so unnötiger müll vermieden wird. recycling pur. halt schwachfug hoch x. typisch für diese land bzw. übergeordnete region. dieser geistesblitze nur halbwegs sinnvoll an anderer stelle genutzt wäre weitaus besser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln